Ist es normal das sich mein Grafikkarten lüfter nicht dreht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Lüfter dürfte temperaturgeregelt  sein.

Bring die GPU auf Leistung (GPU Benchmark) dann wird der Kühlkörper deutlich warm und dann sollte auch der Lüfter drehen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein das ich viele dislikes bekomme. Aber soweit ich weiss sollte der GPU Lüfter konstant 35% geschwindigkeit drehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KolnFC
04.08.2017, 15:22

Ich glaube schon seit der 900, spätestens aber seit der 1000, Serie bei Nvidia (mit AMD kenne ich mich bei den neuen Karten nicht besonders aus) gibt es Hersteller die dessen Karte so eingestellt sind, dass sie bis zu einem gewissen Target nur passiv gekühlt werden (je nach Hersteller 50-65°C).

0
Kommentar von Hairgott
04.08.2017, 15:32

Nein, die Modelle sind einfach Temperatur gesteuert und die Lüfter gehen erst ab zb. 50 Grad an.  *Kommentar zur Antwort von HackerAnonymous

Und ja, das mit der passive Kühlungstimmt und das mit der 900 Serie auch. Jedoch kann man die Drehzahl oft auch durch Hersteller Programme regeln.

0

Was möchtest Du wissen?