Ist es normal das Notebooks mit der Zeit im Betrieb lauter werden (Lüfter)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ab und zu brechen einzelne Speichen von den Lüftern ab und diese laufen dann mit umwucht ... das macht sie sehr laut und man erkennt dies auch nicht immer auf dem ersten Blick ... darüber hinaus reinigen ist auch wichtig aber das hast du ja anscheinend schon gemacht. Such mal auf Ebay nach einem neuen Lüfter für dein Notebook ... bekommt man teilweise für unter 7€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,
das habe ich auch beobachtet. Bei mir kam noch erschwerend dazu, dass der Laptop auch immer heiser wurde - deswegen ging er ständig aus. Irgendwann wurde es so schlimm, dass sogar ein zusätzlich gekaufter Untersatz mit Ventilatoren nicht mehr half. Leider war zu diesem Zeitpunkt schon die Garantie abgelaufen...
Acer und so...
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zervopoulo
25.04.2016, 00:52

lg oder acer

0
Kommentar von Stefanos
25.04.2016, 00:53

Mit LG meine ich liebe Grüße :-) War/ist ein Acer

0
Kommentar von DGsuchRat
25.04.2016, 21:41

Naja die alten Acer waren noch nicht so gut...Hab letztes Jahr nen Acer Laptop gekauft und der Lüfter läuft perfekt.

0

Grundsätzlich gibt es fünf verschiedene Ursachen, warum der Laptop Lüfter zu laut werden kann:

  • Hohe Belastung
  • Lange Betriebsdauer
  • Äußere Einflüsse
  • Verschmutzung
  • Abnutzung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte Normal sein da sich die Komponenten langsam abnutzen sozusagen (vllt das falsche Wort) und eine besser Kühlung benötigen, also sollte das normal sein

LG blutwurst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DGsuchRat
25.04.2016, 21:42

Nene ist richtig.

0

Es gibt ja auch Programme zum regeln der Lüfterluftstärke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catweasel66
25.04.2016, 01:39

die lautstärke kannst du definitiv nicht regeln.

was du regeln kannst, ist die drehzahl des lüfters was einfluß auf die lautstärke hat. allerdings kann dadurch die benötigte kühlleistung eingebremst werden

0

Was möchtest Du wissen?