Ist es Normal das Metal/rock bands Live schneller spielen?

3 Antworten

In deren Ohren wird es teilweise auch besser klingen.
Im Studio legt man sehr viel Wert auf Genauigkeit und darauf, fehlerfrei zu spielen. Manchmal fällt einem auch später auf, dass der Song schneller besser kommt.
Oder es ist das Adrenalin. Wenn man auf der Bühne ist, kommt einem alles viel langsamer vor, als es wirklich ist.

https://youtube.com/watch?v=AMnTQE68Xts

https://youtube.com/watch?v=PfjgqD93Wjs

Das passiert zwar schonmal, aber ich würde nicht sagen, dass das die Regel ist.

Als Grund könnte ich mir nur vorstellen, dass es besser ist schnell zu spielen.

Ja, viele Bands spielen live schneller (nicht alle!)
Ich glaube einen Grund gibt es nicht...
Aber ich persönlich finde es auch ziemlich gut, wenn Bands live ihre Lieder zu den Studioaufnahmen variieren.

besonders krass ist es wen der sänger bei dem tempo mithalten kann.

0
@thecs92

Es gibt Sänger, die können fast so schnell ihre Texte growlen, wie Eminem rappen kann ^^

0

Gute Rock oder Metal Bands?

Hey könnt ihr mir andere gute Bands bzw Sänger/innen im Genre Metal oder Rock nennen? Am liebsten höre ich Linkin Park, Skillet, Within Temptation und Foo Fighters

...zur Frage

Hat jemand eine gute Spotify Playlist (Rock, Metal, Rap)?

Hey, ich bin jemand, der immer Musik hört. Allerdings bin ich die letzten Tage so gelangweilt von meinen Liedern auf Spotify. Selbst wenn ich andere ähnliche Lieder suche, finde ich keine guten..

Höre sowas wie Avenged Sevenfold, Skillet, Kollegah, Kiz, Macklemore, Steve Aoki etc.

Hört jemand ähnliche (unbekannte) Bands und hat eine gute Playlist auf Spotify, der ich folgen kann? :)

Danke

...zur Frage

Gute Mittelalter Rock/Metal Bands?

Ich suche gute Mittelalter Rock bzw. Metal Bands.

...zur Frage

Leute. Welche Rock/Metal Bands kann man hören?

Ich hab früher in meiner depressiven Phase viel Rock und Metal gehört. Allerdings will ich jetzt wieder anfangen, aber nicht mehr so gewisse Bands die mich triggern. Weil ich will halt glücklich sein und nicht traurig. Kennt ihr gute Rock Metal Bands die am besten keine depressiven Texte haben ? Das ist ganz wichtig...die einzigen dieser Bands die ich momentan wieder höre, weil sie mich nie wirklich getriggert haben, sind A Day To Remember und Blink182

...zur Frage

Welche Rock und Metal Bands sind live sehens- und hörenswert?

Hi, Leute^^

Da ich noch vor hab viele Konzerte in meinen jungen Leben zu besuchen frag ich mich welche Rock und Metal Bands live sehens- und hörenswert sind-

Ich war schon auf einigen Konzerten und wurde schon ein paar mal enttäuscht da die Bands live viel schlechter klangen als auf CD und darauf hab ich echt keine Lust. Könnt ihr mir Sagen welche Rock und Metal Bands ihr so live gesehen habt und empfehlen könnt? Mir geht es haubtsächlich um die Stimme des Sängers/Sängerin und die Musik allgemin, ich brauch kein großes TamTam drumherum obwohl ab und zu ich sowas auch gern sehe ;D

Ich hab aber kein Interesse an den Mainstream Bands die dauernd im TV auftreten und die im Radio rauf und runter gespielt werden und auch nicht an den Urvätern (AC/DC, Metallica etc.)

Danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Von welchen Bands fernhalten?

Ich höre Hard Rock, Punk, Metal, Deutsch Rock usw. Meine mum hat damit kein Problem solange ich nicht Musik von Nazis höre. Von welchen Bands sollte man sich fernhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?