Ist es normal das meine Katzen vor meinen Meerschweinchen angst haben?

7 Antworten

Das kann gut möglich sein. Ein Meerschweinchen gibt komische Töne von sich und riecht nicht wie ne Katze. Trotzdem solltest Du Deine Katzen nicht unbedingt mit den Meeris zusammen lassen, jedenfalls nie unbeaufsichtigt, denn die Meeris können sich sehr gut wehren und Katzen haben scharfe Krallen. Nicht, dass was passiert.

Es gibt auch katzen die haben vor mäuse angst ;) elefanten auch ..... wenn sie das tier nicht kennen und das tier komische geräusche macht komisch riecht dann ist ihnen das halt unheimlich ;-)

ja das ist normal das war bei mir auch so weil er es einfach nicht kennt und katzen sind von natur scheue tiere

Welches Haustier ist da wohl am besten?

Keine Katze, kein Hund, kein Wassertier, keine Insekten, keine exotischen Tiere wie Schlange und Co.

Nager, Flugtier usw. alles gut.

Es darf ein Tier für Freilauf, aber auch ein Tier für Gehegehaltung (-Käfighaltung) sein.

Ich arbeit von 6.15 bis 13.50 Uhr oder von 13.15 bis 20.50 Uhr. Das Tier sollte also mind. zu 2. diese Zeiten alleine bleiben können.

Meine Wohnung wird wohl nicht größer als 50 Quadratmeter in einer Kleinstadt oder höchstens großen Kleinstadt werden.

Es muss kein (darf aber sehr gerne) Tier sein, was ich streicheln und auf den Arm nehmen kann, aber ein Tier mit dem ich mehr als mit Mäusen und Hamstern machen kann wäre schön.

Das Tier sollte abgesehen vom Tierarzt nicht viel Geld in anspruch nehmen. Futter, Spielzeug und Gehegeeinrichtung wie z.B. Sand, Stroh. Das einzelne Tier selber darf so 50-80/100€ kosten, günstiger natürlich auch :) Das Gehege sollte in einmaliger Anschaffung die 150€ nicht überspringen.

Ich lege schon Wert darauf, dass sich das Tier mit mir und ich mich mit dem Tier verstehe, es darf auch einen nahe Bindung sein/werden, aber auf allerbeste Gehorsamkeit und Kunststücke lege ich definitiv keinen Wert.

LG und DS ;)

...zur Frage

Was könne Meerschweinchen/katzen für farben sehen?

Ich habe mal eine Tierische Frage:Was für Farebn können Katzen/Meerschweinchen sehen???Oder sind sie ganz Farbenblind??!!/HAbsch ma irgendwo gelesen!!))

Danke für eure antworten=))

...zur Frage

Meerschweinchen haben IMMER angst

Heii also meine beiden Meerschweinchen (beide weiblich) haben immer total Angst vor mir (und vor den meisten anderen Menschen) und vibrieren immer wie ein Handy... Ich habe sie aber nie geschlagen oder sonst was, sondern immer gut behandelt. Ich habe sie etwa seit einem Jahr. Woran könnte das liegen, dass sie so Angst haben und was kann man da machen?

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen Katzengras fressen? :'D

Ich hab meinen Katzen letztens Katzengras mitgebracht, aber sie wollen es nicht fressen :D Kann ich es meinen Meerschweinchen geben? Ist ja eigentlich auch nur Gras, oder? ^^

...zur Frage

Warum mag die Katze den Meerschweinchen nicht?

Ich habe eine weibliche Katze, sie ist sehr schüchtern und beißt auch nicht. Auch habe ich zwei Meerschweinchen. Aber immer wenn ich die Katze zu den Meerschweinchen ins Gehege schmeisse (ich will das sie miteinander spielen und Freunde werden) rennt die Katze wie verrückt herum und hat sehr Angst. Ich glaube sie mag den Meerschweinchen nicht :(
Den Meerschweinchen verhalten sich neugierig und wollen sich eigentlich anfreunden und schmusen mit der Katze (obwohl den Meerschweinchen ja kleiner sind als die Katze, trotzdem hat sie Angst) Was mache ich falsch? Wie werden sie Freunde?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?