Ist es normal das meine Katze mich und alle anderen die sie mag fast ununterbrochen ableckt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gegenseitige Fellpflege gehört bei Katzen zum Sozialverhalten und ist normal.

Aber dass Deine Katze alles und jeden ununterbrochen ableckt, kann auf einen Mangel an Mineralstoffen etc. hinweisen. Frage mal beim nächsten Tierarztbesuch nach oder wechsle notfalls auch mal das Futter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, für die Katze mach das Sinn. Sie pflegt euer Fell das machen Katzen auch gegenseitig wenn sie sich mögen. Es gehört zum Sozialverhalten des Tieres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loni04
02.04.2016, 01:25

ahh super danke :) :)

0

Ich hab auch so eine Lustige Katze jedes Mal wenn sie mich sieht will sie erst gestreichelt werden und reibt sich an meiner Hose
Ich glaub Das ist einfach eine Nette Geste von denen Um zu zeigen dass sie einen Mögen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenseitige Fellpflege gehört zum Sozialverhalten, geschieht dieses aber "fast ununterbrochen" auf der menschlichen Haut, kann das auch ein Hinweis auf Mangel in der Ernährung sein.

Wir sondern über unseren Schweiß Minerale ab und die Katze versucht möglicherweise (!) einen Mangel im Futter auf diesem Weg auszugleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loni04
02.04.2016, 09:25

Ich bin mir ganz sicher das sie genug Minerale in ihrem Futter, vielleicht habe ich auch etwas übertrieben :))

0

Fühl dich geehrt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loni04
02.04.2016, 01:24

:D

0

Ja soweit ich weiss zeigt sie dir damit ihre Zuneigung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loni04
02.04.2016, 01:23

cool da freu ich mich :)

0

Ja so zeigen Katzen ihre zuneigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?