Ist es normal, dass meine Hündin den Penis von meinem Rüden leckt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie doch einfach Tier sein.

Wenn du eine Erklärung willst. Sie mag den Rüden und seinen Geruch Geschmack.  Meine alte Katze hängt die Nase an Orte, wo ich ernsthaft fürchte sie kippt wegen Geruchsbelästigung um -auch ein Weibchen.

Beide sitzen immer auf den Stuhl, auf dem ich gesessen bin. Mein Geruch ist offensichtlich wichtig für sie.

Das gleiche gilt wohl für die Hündin.

solange der rüde keine infektion hat(lass es vom tierarzt checken)...ist es normal,hat mit dem geruch,hormone zu tun,markieren u.wiedererkennen...machen auch rüden untereinander um die rangordnung aufrecht zuerhalten oder zu erkunden ob der andere fit ist sein status zu behalten, oder als herausforderung...

Das ist normal bei Hunden, wenndeine Hündin auch einen Penis hätte (was es streng genommen nichtmehr zur Hündin machen würde^^) würde dein Rüde da auch dran lecken.

Hat soweit ich mich erinner was damit zu tun, dass sie den Geruch dann, falls eben dieser Hund irgendwo hinpinkelt das dann schneller als bereits markiertes "Revier" bestimmen können

Nein, es ist nicht normal! Vermutlich hat dein Rüde einen Pilz oder eine Infektion dort! Hunde machen soetwas nicht aus Vergnügen oder Gefälligkeit! Lasse es vom Tierarzt abklären und wenn nichts ist, dann musst du das zwingend unterbinden. Aber vermutlich ist da was. Auch wenn ein Rüde sich häufig selber putzt kannst du von einem gesundheitlichen Problemen ausgehen

warum soll der user ein natürliches verhalten unterbinden?...damit nimmst du den hunden ein mittel der hundekommunikation

Genau! Irre natürlich! Sorry....