ist es normal das meine fischbabys nur oben schwimmen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Hmmm.

also meine Fischbabys schwimmen immer am grund  da sie sich dort auch bei den pflanzen,... verstecken können. 

aber wenn sie an der oberfläche schwimmen und nicht regungslos sind dann denke ich, dass alles okay ist.

LG

Hm es wäre noch von Vorteil zu wissen um welche Fischart es sich handelt...

Bei mir schwimmen die neugeborenen Lebendgebärenden oft die ersten 1 zwei Tage eher oben ...

um mollys

0

an der oberfläche schwimmen oder oben drauf schwimmen, das zweite ist eher nicht so normal ;)

an der oberfläche

0

Meine Fische schwimmen oben. Was soll ich tun?

meine fische schwimmen im moment fast alle oben-also wenig sauerstoff anscheinend, wasserwechsel hab ich gestern gemacht und davor schammen die auch schon oben, wass kann man da machen?

...zur Frage

Biotop-Aquarium mit heimischen Arten?

Ich würde mir gerne ein Biotop-Aquarium anlegen. Bei dem dargestellten Biotop soll es sich aber nicht um den Kongo, Amazonas oder wer weiß was handeln. Ich würde gerne versuchen unsere heimischen Fisch- und Pflanzenarten in einem Becken unterzubringen, da wir meiner Meinung nach auch direkt vor der Haustür wunderschöne aquatische Ökosysteme haben. Man muss sie nur suchen ;) Da mein Becken mit 70l relativ begrenzt ist, möchte ich natürlich nur kleine Friedfischarten, wie z.B. Moderlieschen, Ukeleien oder so was in die Richtung halten. Passende Wasserpflanzen und geeigneter Bodengrund finden sich ja praktisch in jedem Bach, oder Graben. Hat vielleicht irgendwer mit einem Kaltwasseraquarium dieser Art schon Erfahrungen? Worauf muss ich achten? Was für Fischfutter ist am besten geeignet? Ist so ein Projekt überhaupt möglich? Ich bin für jeden Tip dankbar!

...zur Frage

Eier beim Kochen geplatzt und Schwimmen oben Normal?

Hallo,

hab gerade mal Eier gemacht und 2 davon sind geplatzt und schwimmen nun oben, ist das dann normal das die oben Schwimmen ?

Die nicht geplatzten Eier Schwimmen nicht sondern sind unten ;)

Will ja nicht verdorbene Eier Essen :D

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

• Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Ich habe ganz viele fischbabys im Aquarium was soll ich machen 😓?

Ich denke es sind guppys

...zur Frage

Guppies schwimmen schräg - überlange Schwanzflosse?

Meine Guppymännchen haben außergewöhnlich lange Schwanzflossen. Sie sehen sehr hübsch aus, aber sie schwimmen nicht waagerecht, sondern diagnoal. Sie sind gesund, munter, fressen gut. Wenn sie es wegen Futter oder Streit eilig haben schwimmen sie auch waagerecht, aber wenn sie entspannt sind dümpeln sie schräg, Kopf oben, Flosse unten, als ob die lange Flosse zu schwer sei. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?