Ist es normal, das mein Ruhepuls bei ca. 160 liegt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn Du Koffein (Kaffee, Cola, Ennergy-Drinks etc.) ausschliessen kannst, kann u.a. auch eine Schilddrüsenüberfunktion, Eisen-oder Magnesiummangel hinter einem schnellen Puls stecken - und auch Stresshormone - z.B. durch Angst erhöhen den Puls. Der Puls ist kein konstanter Wert - dauerhaft erhöht wäre er abklärungs-bzw. behandlungsbedürftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrewGotBeats
01.12.2015, 07:47

Ich habe tatsächlich vorher einen kleinen Schluck Cola getrunken. In der Schule, hatte ich aber gestern morgen, das Fach: Pflege. Dort hat der Lehrer auch unseren Puls gemessen, und bei mir hat er 2x den Puls von 110 gemessen, obwohl wir kein Sport hatten, noch keine Pause usw. 

1

Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen. Es ist nicht normal im Ruhezustand so einen hohen Puls zu haben. Es muss nichts ernstes sein, aber eine ärztliche Meinung würde ich mir aufjedenfall zu Rate ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Wert wirklich stimmt, hast du eine sehr ausgeprägte Tachykardie. Normal ist ein Ruhepuls von 60 - 80 Schlägen pro Minute. Du solltest so bald wie möglich zum Arzt bzw. Internisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neiiin das ist überhaupt nicht gesund. Ich würde so schnell wie möglich zu Arzt gehen. Selbst wenn es keinen schlimmen Grund dafür gibt ist das für dein Herz, als würdest du 24 Stunden am Tag sprinten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du sicher, daß dies kein Meßfehler ist? Hast Du Dich dabei "ganz normal" gefühlt? Ein beschleunigter Puls in der Höhe wird in der Regel als sehr unangenehm empfunden. Sollte die nächste Messing wieder ein so hohen Ruhepuls ergeben, solltest Du einen Arzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrewGotBeats
30.11.2015, 22:16

Ich habe insgesamt, 4x gemessen. Immer kleine Abstände dazwischen gelassen! Ich fühle mich nicht schlecht oder so...

0

Hallo! Ich hoffe Du bist beim Arzt gewesen.In manchen Fällen sollte man halt gleich zum Arzt statt hier eine Frage zu stellen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal ist vieles. Das aber nicht mehr.  160 sind schon sehr viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlerweile zeigt das Gerät sogar nur noch ERROR an! Jetzt mache ich mir wirklich sorgen... :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gugu77
30.11.2015, 22:39

Wegen der Anzeige "Error" brauchst du dir nicht so einen Kopf zu machen. Ich gehe von einem Blutdruckmessgerät mit Manchette aus. Die zeigen häufiger "Error" an. Vielleicht hast du dich bewegt oder geredet.

Ansonsten gehe zum Arzt und lass dir da den Puls messen und eine Diagnose stellen. LG

1

Nein, das ist nicht normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrewGotBeats
30.11.2015, 21:59

Das habe ich auch gedacht. Ich kann mir das nicht erklären.. Ich fühle mich auch nicht schlecht oder so! 

0

Nein, das ist natürlich nicht normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die vielen Antworten, ich werde dann  zum Arzt gehen... Hoffe es ist nichts schlimmes! Danke :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?