Ist es normal das mein penis da wo es beschnitten wurde nicht wirklich glatt ist?

5 Antworten

Das ist normal.

Es kommt auf die Beschneidungsmethode, auf das Alter bei der Beschneidung und auch auf die genetische Veranlagung an, wie glatt die Beschneidungsnarbe verheilt.

Wenn jemand z.B. als Kind mit der Plastibel Methode beschnitten wurde, ist die Narbe i.d.R. sehr glatt, da keine Stiche benötigt werden. Das gilt zum Teil auch für in höherem Alter durchgeführte Beschneidungen mit einer Klemme, bei der mitunter die Naht mit Hilfe von Hautkleber verschlossen wird, also auch da keine Stiche benötigt werden.

Sobald aber die Beschneidung unter Verwendung einer Hautnaht durchgeführt wird, ist die Naht meist nicht so glatt. Teilweise sieht man die Nähte und auch Unregelmäßigkeiten der Haut im Bereich der Naht. In welchem Maße hängt stark vom Talent und der Sorgfalt des Operateurs ab.

Selten kommt es vor, dass die Beschneidungsnarbe wulstig und verhärtet abheilt. Dies ist aber i.d.R. nur bei Patienten der Fall, die allgemein unter Wundheilungsstörungen leiden oder zu verstärkter Keloidbildung.

Die Beschneidungslinie kann etwas huppelig sein, wo die Fäden waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Partnern

ja, völlig normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine Narbe von der Beschneidung is glatt... Anscheinend hat dein operierender Arzt bei dir nicht drauf geachtet, dass es ein optisch gutes Ergebnis wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschnitten mit 6 Jahren