Ist es normal das mein Kater jetzt schon extrem viel Fell verliert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich hab 4 Katzen (2 Kater) und das ist bei den allen ebenfalls so. Solange du keine kahlen stellen oder Löcher im Fell siehst ist das nicht schlimm.

pueppi0988 03.02.2015, 23:33

Nein, kahle Stellen oder Löcher im Fell hat er nicht !! Vielen Dank für die schnelle Hilfe :-)

1

Kann an Futter liegen :) Vielleicht verträgt sie etwas nicht, vielleicht habt ihr zu starke Putzmittel oder einen Stoff , der der Katze nicht gut tut. Habt ihr vielleicht eine kleine Wohnung? Da kommen die Haare einem mehr vor, Vorallem wenn sie ein kleiner Stubentiger ist und nie raus geht. Auch in der Zeit Frühling verlieren Katzen Fell wenn es wärmer wird. Unsere Katze hatte Depression und verlor dadurch auch Fell. Geh am besten zu einem Tierarzt. Die machen auch Bluttest's und wissen es einfach mehr als die Leute hier!:) Lg cupcaketraum123

pueppi0988 04.02.2015, 15:01

Putzmittel nehme ich das handelsübliche, draußen is mein kleiner jeden Tag oftmals sogar den ganzen Tag und eine kleine Wohnung ist es nicht gerade sind 85qm. Wir haben ein Geschwisterpaar, kann ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen das mein kleiner Depression hat ( was nich heißen soll das du nicht recht haben könntest). Für Frühling finde ich es noch ein bisschen bald, haben ja erst Februar also noch Winter. Aber zum Arzt müssen wir demnächst eh, da werd ich mal nach Fragen. Was ich mir auch vorstellen könnte wäre das mit dem Futter, wobei ich sagen muss, dass er der verfressnere vom beiden ist ;-) Trotz alle dem fand ich die Antworten hier hilfreich und werde bzw. habe einige Tipps in Anspruch nehmen/genommen !! Ich dank dir auch für deine Tipps und Möglichkeiten die ich in Betracht beziehen werde !! :-)

0
Cupcaketraum123 04.02.2015, 15:29

Nichts zu danken!:) das mit den Depressionen habe ich auch nicht geglaubt da man es einer Katze schlecht ansieht. Und Wir lassen ihn auch oft naschen :D

0

Mein kater (7jahre) verliert auch jetzt schon fell denke mal liegt daran das der winter nicht wirklich soo kalt war er ist ein freigänger... aber du solltest wenn dein kater so viel fell verliert sein unterfell raus bürsten da dieses fell sehr schlecht abgeht und oft jucken verursachen kann :) bei fressnapf gibt es z.b. extra bürsten dafür :)

pueppi0988 03.02.2015, 23:37

Das mit den Jucken habe ich auch schon festgestellt, vielen Dank für den Tipp und die Hilfe !!! :-)

0

Wir haben 4 Katzen alle zwischen 3-11 Jahre und man darf am Tag so oft den Staubsauger anschalten 100 Prozent normal :)

Kauf dir nen Furminator, damit kannst du ihn 2kg leichter bürsten :)

Was möchtest Du wissen?