Ist es normal das mein Chamäleon mich die ganze Zeit anstarrt?

11 Antworten

hi,

gehe ich recht in der annahme, dass du das chamäleon noch nicht all zu lange hast? in der eingewöhnungszeit muss es natürlich auch erst dich kennenlernen, nicht nur umgekehrt. wenn es merkt, dass auch nach längerer zeit keine gefahr von dir ausgeht, du aber für sein leibliches wohl sorgst, wird es auch entspannter werden. es ist aber normal, dass das tier jede bewegung in seiner umgebung verfolgt. schließlich könnte es ein potentieller fressfein sein. nachts im dunkeln sollte es allerdings schlafen.

lg jana

Du bist höchstwahrscheinlich der einzige potentielle Feind in seiner Nähe.

Instinktiv behält es Dich da natürlich im Auge.

Dieses Verhalten ist ihm genetisch so vorgegeben und also völlig normal.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Okay Danke

0

Wenn dich jemand einsperren würde und dabei noch ständig vor deiner Nase rumtanzt würdest du ihn vermutlich auch die ganze Zeit boshaft anstarren.

Als Erwachsene noch bei der mutter im Bett schlafen ist das normal?

Meine 20 jahre alte schwester schläft bei meiner mutter im bett obwohl sie ein großes eigenes zimmer hatt manchmal bleibt sie sogar die ganze nacht wach weil sie wohl angst hat nachts zu schlafen sie hat auch keine freunde und sonst ist sie wenn sie unter anderen menschen ist sehr schüchtern was ist mit ihr los ?

...zur Frage

warum starrt er mich immer so an?

der junge ist 17 und er starrt ( nicht mit hassenden blicken,sondern normal) mich immer im Unterricht,diese Woche besonders schlimm. meine Freundin,die sonst nicht wirklich was merkt,hat sogar das merkt. als sie ihn anschaut hat,hat er nach unten geschaut,auch sonst sagt sie,dass es sehr eindeutig ist,dass er mich anstarrt,aber ohne irgendwelchen Emotionen.er junge starrt sonst keinen so an. was bedeutet das?

...zur Frage

Was denkt man nur wenn man die ganze Zeit angestarrt wird (Unterricht), und was soll ich/andere denken?

Und zwar geht es darum dass meine Freundin (15) im Unterricht immer unseren Lehrer(Ü40) anstarrt, er schaut und starrt meist immer zurück und grinst dabei. WTF was geht bei denen? XD

...zur Frage

können kleine kinder geister sehen

meine kleine schwester ist 4 jahre alt und und steht neuerdings fast jede nacht in meinem zimmer starrt die wand an und flüstert etwas und eben hat sie zu mir gesagt sie ist nicht mehr da das macht mir langsam angst ist das normal ich glaube nicht denkt ihr das hört mit der zeit auf und was könnte da los sein ?

...zur Frage

Was passiert wenn man die ganze Zeit in den Spiegel starrt?

Hallo... Habe gehört dass wenn man sich länger als 10 Minuten die ganze Zeit im Spiegel anstarrt bekommt man Halluzinationen und sieht eine andere Person. Is da was dran? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?