Ist es normal das mein bester Freund eifersüchtig ist?

5 Antworten

Vielleicht verspricht sich Freund (1) etwas mehr von dir, und sieht in andere Freunde(2) Konkurrenz.

Generell sollten Freunde miteinander, und untereinander keine Eifersüchte haben. Ich denke mal, dass du bedacht bist, bei beiden (1) + (2) halbwegs gleichmäßig diese behandelst.

Klar kommt es vor, dass man mal einen Freund bevorzugt. Was ja für andere nicht heißt, dass Sie auch mal bevorzugt werden. Man sollte halt nur kein Freund rigoros ausschließen, und, oder ignorieren.

Ja das tut er schnell, er war auch schon auf einen weiteren anderen Freund eifersüchtig. Ich behandele Freund(1) komplett anders als die anderen. Ich weiß nicht was ich davon denken soll..

0
@Leo1710st

Mach ihn klar, dass du Freund(1) schon besonders behandelst, und er sich was drauf einbilden kann. Mache ihm klar, dass du mit anderen Freunden (2) weniger Umgang pflegst.

1

Deine ganzen Fragen zeigen doch mittlerweile eindeutig, dass dein BF in dich verliebt ist und mehr als nur Freundschaft möchte. Wenn du ebenso empfindest, dann gestehe ihm deine Gefühle und kommt zusammen. Auf was wartest du noch? Genug Zeichen hat er dir ja schon gegeben.

Wenn du nicht genauso empfindest, dann mache ihm das ebenso klar und gehe auf Abstand, damit er von dir loskommen kann.

Hey, ich weiß nicht so genau, ob er wirklich in mich verliebt ist. Ich kann die Andeutungen irgendwie nicht so richtig deuten und suche nach Ratschlägen. Denkst du das wirklich?

0
@Leo1710st

Natürlich. Ihr hättet euch ja sogar schon fast mal geküsst und er kommt dir sehr Nahe. Für mich ist es eindeutig. Ihr habt ja auch Händchen gehalten und er plant seine Zukunft mit dir. Wie kannst du das normal finden?

Es ist auch klar, dass er es verneint als du ihn gefragt hast. Er hat Angst, dass du nicht ebenso empfindest. Vll befürchtet er euch das so eure Freundschaft zerstört wird.

Ich finde aber ihr solltet es miteinander versuchen bevor ihr es irgendwann bereut :)

1

Das ist in jungen Jahren (11-15 Jahren) leider oft so - geht mit der Zeit in den meisten Fällen vorbei :P

Wenn er dein bester Freund ist, wieso fragst du ihn nicht einfach und ihr klärt das?

Um Gottes Willen,bloß nicht miteinander reden als beste Freunde🤣🤣

2

Vielleicht ist er in dich verknallt.

Was möchtest Du wissen?