Ist es normal das mein Akku qualmt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich nehme mal an, dein Laptop ist jünger als 10 Jahre. Dann wird dort ein Lithium-Ionen Akku drinstecken, der bekannt ist, bei Beschädigungen explosiv zu reagieren.

Entferne den Akku sofort und bringe ihn an einen Ort, wo im Umkreis von 2 Metern nichts brennbares steht. So schnell wie möglich entsorgen. Eine Explosion kann eine bis zu 2 Meter lange Stichflamme hervorrufen!

nimm Akku raus und bringe Laptop zur Reparatur. Der Akku wird hoffnungslos überladen

Nein, das ist nicht normal. Das ist sehr gefährlich. Lade dein Akku nicht auf und entsorge es schnellstmöglich!

Auf keinen Fall den Akku weiter verwenden. Explosionsgefahr. Wenn der hoch geht wird's echt gefährlich.

Ähhh, nein, das ist nicht normal. Wärs normal würde meiner ja auch qualmen, tut er aber nicht. Nimm ihn sofort raus.

Ähm, nein. Womöglich hast du einen Kurzschluss produziert, ich würds schnell rausnehmen und schaun, ob sichs noch beheben lässt.

Ist es normal das mein Akku qualmt?

Nein, das ist nicht normal - und sogar brandgefährlich. Bitte nimm den Akku sofort aus dem Gerät!

NIMM DEN AKKU SOFORT RAUS, UND ÖFFNE ALLE FENSTER

Danach NICHTMEHR AUFLADEN UND IN DEN LAPTOP STECKEN

Hast du denn Geruch eingeatmet? Ich würde nämlich Sofort zum Arzt gehen du könntest Lungenkrebs haben!!!! Und schmeiß die Baterie sofort weg!!!

Was möchtest Du wissen?