Ist es normal das mein Akku qualmt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, dein Laptop ist jünger als 10 Jahre. Dann wird dort ein Lithium-Ionen Akku drinstecken, der bekannt ist, bei Beschädigungen explosiv zu reagieren.

Entferne den Akku sofort und bringe ihn an einen Ort, wo im Umkreis von 2 Metern nichts brennbares steht. So schnell wie möglich entsorgen. Eine Explosion kann eine bis zu 2 Meter lange Stichflamme hervorrufen!

Ähhh, nein, das ist nicht normal. Wärs normal würde meiner ja auch qualmen, tut er aber nicht. Nimm ihn sofort raus.

Nein, das ist nicht normal. Das ist sehr gefährlich. Lade dein Akku nicht auf und entsorge es schnellstmöglich!

Wird mein Handy explodieren?

In letzter Zeit wird mein Handy voll heiß und seit heute flakert(Das Licht wird dunkler dann wieder heller) es die ganze Zeit.Ich hab mein Handy seit 2 Jahren und es ist ein Sony Erricson Xperia Arc S.

...zur Frage

Akkulaufzeit Gaming Laptop?

Abend.

Hat mich eben mal so interessiert. Gaming Laptops haben ja ziemlich große Akkus um ihre Grafikkarten zu Versorgen. Was mich aber immer stört ist die relativ kurze Laufzeit die diese Laptops bringen. Der im Link beigefügte Laptop hat 60Wh und nur 5 Stunden Laufzeit. Sind das 5 Stunden Gaming oder normaler betrieb im Idle?

Und wenn man den Laptop dann an die Steckdose steckt, lädt der den Akku und entleert Ihn gleichzeitig oder nimmt er den Strom direkt von der Steckdose? Wird der Akku bei Netzbetrieb quasi geschont?

...zur Frage

Hallo. İch habe meinen laptop (hp pavilion) vor einem monat zuruckgestzt und nun steckt es seit einem monat bei 64% fest?

İch habe das windows 10 auf usb installier und wollte booten aber es geht einfach nicht. Bitte bitte hilft mir weiter. Sobald ich es einschalte kommt das hp logo es ladet und ladet. Fur eine sekunde sieht man das 64% und schon geht es wieder automatisch von anfang los.

...zur Frage

Laptop Netzteil wird heiß und qualmt

Hallo,

alles fing mit dem ORIGINAL NETZTEIL an. Hatte den Laptop normal in Benutzung und plötzlich hab ich ein verbrannten Geruch gerochen. Es war das Laptopkabel, dass vollkommen verbogen war und so heiß das ich mich sogar dran verbrannt hab. Das ist mit 2 weiteren Universalnetzkabeln auch passiert. 1 vor der Reperstur und 1 danach. Hatte mir vor ca. 10Monaten eins geht das bis jetzt auch gehalten hat, aber gestern ist es wieder verdammt heiß geworden und gequalmt. Bei normaler Benutzung. Was soll ich jetzt machen ?

...zur Frage

Smartphone Akku wird beim spielen heiß. Schlechtes Zeichen?

Hey ich wollte mal fragen ob es schädlich für den Akku eines Smartphones/Tablets sein kann wenn er beim Spielen heiß wird^^

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und spiele oft "Clicker Spiele" in der Art wie Cookie Clicker auf dem Smartphone. Allerdings wird das Handy bzw der Akku nach kurzer Zeit heiß und er geht sehr schnell dabei leer.

Der Originalakku des Smartphones ist bereits kaputt gegangen (Zelle geplatzt und Akku aufgebläht) und ich habe den Verdacht das es an der Hitzeentwicklung während dem Spielen kommt :/

Beim Handy ist ein kaputter Akku kein Problem weil die Dinger grade mal 20€ kosten aber wenn ich mal ein Gerät habe das keinen Auswechselbaren Akku besitzt will ich nicht nach einem Jahr das Gerät zurück schicken müssen :/

Weiß jemand vlt bescheid über das Thema ? Würde mich über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?