Ist es normal das Meerschweinchen ihren eigenen Kot fressen?

9 Antworten

sie fressen keinen normalen kot nur den weichen,feuchten traubenartigen blinddarmkot. Im blinddarm findet ein großteil der verdauung stattso dass der blinddarmkot sehreiweißreich ist.Durch das fressen dieses kots kommen die meerschweinchen auf ganz bequeme art zum eiweißtropf.

So steht es in meinem meerschweinchenbuch das ist wirklich sehr gut es heißt mein meerschweinchen von immanuel birmelin mit tests was man über sie weiß und viele andere tests.dann ist noch ein xxl poster mit meerschweinchen drauf und gesunden tipps und wichtigen dingen und was ganz tolles ein tiersitter pass zum selber ausfüllen wenn man mal in urlaub fährt ausfüllen und das buch demjenigen geben der aufpasst er kann ganz einfach alles über das tier lesen und weiß bescheid.es kostet 12,90 bis 13,00euro und hat 144 seiten da steht so viel drinne ist nur weiter zu empfehlen glaubt mir ist erhältlich in weltbild,dehner und ich denke auch bücher thalia ist super das buch

sorry ich hatte die ganze Zeit über hasen gelesn und dachte du Fragst über hasen nach. Nochmals entschuldigung. Aber ich denke es ist drotzdem normal das tiere ihren eigenen kot essen. Sorry

Ja,das ist vollkommen normal.In ihrem Kot sind wichtige Nährstoffe enthalten.Bitte nicht nachmachen,liebe Kinder!Das gilt nur für Nagetierchen :-)

Meerschweinchen hat Kot am Po und will nichts fressen!

Hallo !! Wie oben schon steht, habe ich heute gesehen, dass mein Meerschweinchen Kot am Po kleben hatte und sie nichts (seit heute) mehr essen will. Getrunken hat sie auch nichts, also habe ich ihr mit einer Pipette Wasser in den Mund geträufelt. Was ist das ?? Zum TA geh ich morgen sowieso, also sagt bitte nicht, ich solle dahin gehen !! Ist das Durchfall ?? Es sind ja richtige Kötel, die am After kleben.

Bitte helft mir !!

Danke und BITTE antwortet schnell !!

...zur Frage

Meerschweinchen frisst seinen Kot auf mir?

Hallo ihr Lieben :)

ich habe gelesen, dass Meerschweinchen es nicht mögen hoch genommen und gestreichelt zu werden. Nun habe ich aber gelesen, dass einem das Meerschweinchen vertraut wenn es sich auf deinem Schoß putzt und dabei kaut ohne fressen bekommen zu haben. All dies tut mein Kleiner und wenn eine kleine weile auf mir sitzen bleibt, fängt er sogar an seinen Kot auf mir zu fressen. Eklig ich weiß, aber ich frage mich ob er mir dann ebenfalls auch so sein Vertrauen zeigt?

Lg :))

...zur Frage

An alle Meerschweinchenbesitzer die mit ihren Meerschweinchen schon einmal beim Tierarzt waren :)

Hallo Ich habe morgen einen Termin beim Tierarzt weil mein Meerschweinchen noch mehr richtig fressen kann. Nun wollte ich wissen: wenn der Tierarzt z.B ein Antibiotika spritzen muss, kann das sein, dass die Meerschweinchen darauf schlecht reagieren können? Habt ihr schonmal eine Erfahrungen gemacht mit Antibiotika bei Meerschweinchen? Wenn ja wie waren eure Erfahrungen? Haben eure Schweinchen das gut vertragen? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

essen Hamster ihren eigenen Kot wie Meerschweinchen?

Ich hab mal gehört das Meerschweinchen ihren eigenen Kot essen,und mein Hamster hat gerade seinen eigenen Kot gegessen ,ist das schlimm?Und warum machen Meerschweinchen das eigentlich?

...zur Frage

Meerschweinchen entlassen viel Kot!

Hallo! Meine Meerschwienchen die entlassen iwie sehr viel Kot und ich muss jeden Tag den Käfig wieder säubern. Ist das normal? Ich füttere sie mit Gurken und Trockenfutter fressen sie sehr wenig und trinken klappt nicht. ABER MEINE MEERSCHWEINCHEN TRINKEN NICHT (HELFT MIR!)! Könnt ihr mir sagen was es mit dem vielen Kot zu tuhen hat und das sie garnicht trinken?

Danke im Voraus!

...zur Frage

blasenentzündung hund erfahrungen?

hallo und zwar .. mein welpe hat ne leichte ohrenentzündung war gestern beim TA.. hab aurizon tropfen bekommen.. und gestern hat es so stark geregnet das er ganz nass war .. sind dann eh gleich heim.. und seit heute muss er jede 20 -30min pipi .. wirklich extrem oft hat auch sehr viel geschlafen heut irgendwie .. normal schläft er nicht so oft.. fressen u trinken normal stuhl auch hab jez nur angst das er ne blasenentzündung hat aber sein urin is ganz normal also von der farbe.. hat jemand erfahrungen oder tipps bzw hausmittel gegen ne blasenentzündung?

schönen sonntag noch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?