Ist es normal, das man sein Leben als Vater hasst? Muss man da einfach durch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich befürchte es geht im Grunde nicht um dein Leben als Vater, sondern um die Situation in der du dich generell befindest.

Das Baby ist das i-Tüpfelchen auf deinem Leben was du führst, aber im Grunde nicht führen willst.

Ungeliebter Ort, nervige Schwiegereltern, Anforderungen an dich die du nicht erfüllen kannst, eine Frau die dir womöglich auch die Luft zum atmen nimmt und berufliche Träume die unerreichbar scheinen.

Und nun ein Kind welches dich quasi in deinem Albtraum noch mehr gefangen nimmt.

Man muss durch gar nichts einfach durch! Natürlich gibt es wohl bei Jedem mal ups und downs im Leben. Manchmal fühlt man sich leer und dann ist wieder alles prima.

Nach deinen Worten allerdings ist da nur noch eine Abwärtsspirale erkennbar. Und hier musst du dringend gegensteuern!

Wenn du denkst, du stehst vor einer Depression, dann suche dir einen Therapeuten!

Denn es nützt am Ende Niemandem etwas, wenn du komplett zusammenbrichst oder gar gänzlich aus deinem Leben ausbrichst.

Nimm dich ernst und höre auf dich. Nichts ist schlimmer als einfach nur zu funktionieren.

Setz dich mit deiner Frau zusammen und besprich wie es weiter gehen kann und soll. Sage ihr was dich stört, was du dir wünschst. Genauso wie sie ihre Sicht formulieren sollte und muss.

Keine Freunde mehr, kaum Sport und meine beruflichen Ambitionen kann ich so oder so vergessen.

Auch da muss eine Regelung her! Du brauchst Freiräume, sie braucht Freiräume. Schafft sie euch! Natürlich ist es mit einem Baby nicht einfach, aber eben auch nicht unmöglich. Und es wird besser und vor allem einfacher mit der Zeit. Und irgendwann kommt der Kindergarten, die Schule...

Bezieh die Schwiegermutter mit ein! Je früher das Kind lernt auch mal nicht Zuhause zu schlafen umso besser! Es kann ja immer mal was sein. Ein freier Abend - nur für euch!

Aber mache dich dennoch gerade, wenn man mal wieder meint dich runter putzen zu müssen. Man muss nicht alles schlucken. aufstehen und gehen wenn es nervt wirkt manchmal auch Wunder. Und warne deine Frau vor! Sie muss zu 100% hinter dir stehen!

Jetzt soll eine neue Wohnung her. In einem besseren Viertel. Meiner Meinung völlig an der Realität vorbei.

Sag ihr das! Am Besten zeige ihr gleich was du hier geschrieben hast! Eine ehrliche Darstellung deiner Gefühlwelt. Wäre vielleicht der Anfang eines Neubeginns für euch.