Ist es normal das man mit13 täglich einendrang zur Selbstbefriedigung hatt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Lukas2415747,

gerade in deinem Alter (Pubertät) ist es völlig normal, dass man (mehrmals) täglich Lust dazu hat, sich zu befriedigen.

Du kannst es auch ohne jegliche Bedenken täglich machen. Auch mehr als 1 Mal am Tag ist völlig in Ordnung und auch normal. Die meisten Jungs in deinem Alter machen es mindestens 1 Mal am Tag. Sehr viele auch öfter.

Klar kann es in gewisser Weise auch zur Sucht werden. Aber mal ehrlich, das ist wohl die einzige "Sucht", die ausschließlich positive Wirkungen (ist gesund, macht Spaß, entspannt...) hat, und keine negativen Nebenwirkungen.

Also, mach es einfach so oft, wie du Lust dazu hast, und genieße es ohne schlechtes Gewissen. Weniger wird es mit dem Alter von ganz alleine.

LG Sascha

Das ist völlig normal und wenn du magst kannst du es auch täglich machen. Das ist nichts schlimmes.

Ja das ist normal ich mache es fast auch täglich.

Jeder so oft wie man will aber man sollte es nicht übertreiben ^^

Ich glaube, da besteht wenig Gefahr zur Sucht.....ich mache es täglich mindestens einmal;-)

Völlig normal.  Eine Frage, an was denkst du wenn du dich selbst befriedigst? Ich hab manchmal Probleme mir Fantasien zu machen😂

ich mach es fast jeden tag. manchmal bis 4 mal wenn ich lust hab na und ist doch geil

Nein ganz normal

Was möchtest Du wissen?