Ist es Normal, das man mit einer NVIDIA GEFORCE 920m, in Minecraft 60 fps hat?
Hallo, ich habe ein ASUS F751L - Notebook und ein i5 (Core). Bei anderen Leuten sehe ich mit schlechteren Grafikkarten aber bessere Leistung! Habe ich vielleicht was falsch gemacht? Ich habe den neusten Treiber für meine 920m! In Minecraft war meine beste durchgehende Leistung 80fps für 2 Minuten!
DAnke im vorraus
5 Antworten
Hast du vielleicht vsynch aktiv? Nicht das du einen Unterschied bemerken würdest mit mehr fps.
Die Grafikkarte ist für Minecraft gar nicht so entscheidend, weil der Prozessor selbst jede Menge fürs Spiel leistet.
Hast du dem Spiel mehr RAM zugewiesen?
Was willst du denn mit 80 Bildern in der Sekunde? Ich meine zu wissen, dass das menschliche Auge alle Bilder ab 30 Bilder pro Sekunde als flüssig wahrnimmt.
Andernfalls würde ich an deiner Stelle den NVIDIA INSPECTOR mal benutzen, das hat vorgefertige Profile für jede Grafikkarte von nvidia
http://www.guru3d.com/files_details/nvidia_inspector_download.html
Das bringt das letzte Quäntchen leistung von deiner Grafikkarte
ACHTUNG!
Funktioniert NUR mit nvidia Grafik-Chipsätzen.
30 FPS nimmt man nur durch Interpolation oder natürlichen motion blur als flüssig wahr.Im Gaming-Bereich sind 30fps schon sehr grenz wertig.
Akku oder Netzbetrieb? Energieeinstellungen? Taktet er ggf runter da er die Wärme nicht abführen kann?
Optifine schon probiert?