Ist es normal das man mit 15 Jahren noch keinen Tampon benutzen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist der Grund, dass du keinen Tampon nutzen kannst?

Passt halt nicht rein, deshalb frag ich mich ob das normal ist..

1
@Solveij

Hm dann musst du es erstmal mit den gaaanz kleinen versuchen am anfang ist es immer ungewohnt und vielleicht auch etwas schmerzhaft... aber das legt sich mit der zeit

0
@Nina2712

Soll man das immer wieder probieren auch wenn es weh tut? Oder einfach warten und hoffen das es irgendwann passt?(:

1
@Solveij

Wenn er wirklich nicht reingeht dann würd ich's lassen. Besser eine Binde (die bei regelmäßigen Wechsel absolut nicht unhygienisch sind) als wahnsinns Schmerzen durch einen Tampon.... Sobald du dein 1. mal hattest sollten sich diese Schmerzen legen.

0
@Solveij

Ja also das kommt immer drauf an wie man mit Binden umgehen kann. Ich fand das immer ganz ganz schlecklich fand das war wie eine Pempas. Aber, wenn du damit klar kommst ist es selbstverständlich dass das DEINE Option bis zu deinem ersten Mal ist. Vielleicht ist dein Häutchen auch noch nicht gerissen (durch Sport z.B), vielleicht schmerzt es deshalb so sehr.

Liebe Grüße & viel Glück.

Mach einfach das womit du dich am wohlsten fühlst!

1
@Nina2712

... Es gibt übrigens von Always hauptsächlich nur noch Binden die so dünn sind wie Slipeinlagen. Also weder sichtbar noch spürbar. Und schon gar nicht wie eine Pempas ;) :D

1
@br0ken

Ja, wenn man so'ne PipiPeridoe hat wo dir 3 Tröpfchen in Schlüppel laufen dann kannst du so'ne Wurst Slipeinlage benutzen. Aber dann habe mal 'ne starke Periode dann bist du froh, wenn du so ne Pampers hast ;)

1

Ja,es ist normal.Benutze die Binden,ganz früher gab es nur Stoffbinden,die meine Grossmutter auswaschen musste.Das war eklig,ja,aber man muss sich nach den Gegebenheiten richten.Die Binden heute sind doch hygienisch super,musst halt oft wechseln.

Meinst du... dass er nicht passt?

Wenn du noch Jungfrau bist ist das gut möglich. Kann aber auch an der falschen "Technik" liegen. Wie dem auch sei... Ja, es ist vollkommen normal.

Okey, danke ich dachte es stimmt vielleicht was nicht (:

1

Was möchtest Du wissen?