Ist es Normal das man Manchmal Neidisch ist (Geburtstag)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ach, komm - cool down!

Da erlebt jeder mal, dass jemand anders etwas bekommt, was man selbst gern hätte und das Allerschlimmste dabei ist, wenn es jemand ist, der das weder haben will, noch braucht und es auch gar nicht zu schätzen weiß - während man sich selbst ein Loch in den Bauch freuen würde, wenn man sowas hätte.

Da Leben ist einfach ungerecht und es ist sovieles absolut falsch verteilt in der Welt, vor allem das Geld.

Derjenige, der ein Vermögen sinnvoll nutzen würde, anderen abgeben und helfen würde, hat nix - und, der es hat, verschleudert es für irgendeinen  Mist.

Man könnte echt die Krise kriegen, aber es nützt ja nichts; man muss es akzeptieren wie es ist.

Eine brandneue PS4? Die ist von der Papier-Leistung gerade mal so leistungsstark wie ein fünf Jahre alter PC, also Rohleistung bekommen keine Konsolen wirklich auf Topwerte, nicht mal die neue Xbox One X, die natives 4K liefern soll. Ich sage nur 6 TFlops ... das ist nicht wirklich viel für eine "absolute High-End Power Konsole". Und ich frage mich eigentlich auch schon seit langem, warum man denn auf seinem Handy unbedingt eine 8 Core CPU haben muss, die jeweils mit 3,40Ghz getakt ist und mindestens 1337 GB Ram hat (Ja, Hyperbel). Ich nutze mein Handy, um Leute zu kontaktieren und ab und zu mal was auf YT zu schauen ... aber sonst? Spielen auf dem Handy halte ich für absoluten Unsinn, da die Haptik einfach grauenvoll ist und der Mobile-Markt alles in allem von Krebs F2P-Spiele überflutet ist. Und wenn ich mal unterwegs spielen will, kann ich auch meine Switch mitnehmen, da kann ich dann TloZ:BotW spielen ^^

Aber wenn du so sehr auf Leistung, etc baust, wieso kaufst du dir, anstatt neuer Konsolen, nicht mal neue Komponenten für deinen Rechner? Wenn man sich minimal damit auskennt, dann weiß man, dass man nicht sonderlich viel Geld investieren muss, um seinen einen Rechner zusammenzustellen, der genug Power unter der Haube hat, um aktuelle AAA-Titel in ansehbarer Grafik abzuspielen. Bspw für das Problem mit dem hochfahren; Eine SSD einbauen und fertig. Ich hab eine SSD drin und mein Rechner ist innerhalb weniger Millisekunden gebootet. Und geeignete Platten, auf die man sein OS speichern kann, gibt es bereits ab 50€ zu haben ^^ Just my two cents

Starshipper24 28.06.2017, 14:17

ich habe mir damals diesen PC für knapp 250€ gekauft weil ich ihn Gebrauch habe! Das ist aber leider so ein Mini Gehäuse, da geht echt nett viel mit aufrüsten... Mal davon abgesehen das der gar keinen internen SSD Abschluss hat und auch kein USB 3.0 hat sondern nur 2.0 😭 und sonst passt da echt nix rein! Habe schon alles ausprobiert, aber man bräuchte dann ein Neues Gehäuse, und daraufhin ein Neues Motherboard, da dieses Viel zu klein wäre und außerdem nicht die Anschlüsse hat, und dann (schlimmster Fall) einen Neuen Prozessor... weil der Sockel möglicherweise net kompatibel ist... Naja, aber genug davon, bin 14 Jahre alt und Männlich 😁 LG Starshipper24

0

Neidisch, richtig.
Neid kennt jeder, hat jeder erlebt, jeder wollte mal, was ein anderer hat oder kann.
Die Frage ist eben nur, wie du damit umgehst.
Es ist keinem mal einfach so zugefallen.
Immer hat irgendwer schwer gearbeitet, ist Risiken eingegangen oder hatte den richtigen Riecher.
Mag es auch Generationen vorher gewesen sein.

Also...du kannst der erste sein und es deinen Kindern auch ermöglichen.
Oder du schaust eben nur neidisch zu, wie andere bekommen, was du auch gern hättest.

Ps4 ist Garnicht mehr so Teuer und das A3 auch nicht. Habe jahrelang Samsung Benutzer und immer viel Bezahlt und jetzt mich dazu entschieden mir etwas Günstiges schaue eh nur YouTube und spiele was da war mir das Geld zu schade und jetzt Günstiges Handy gekauft Total ausreichend Und Zufrieden :D

Kurz zum Thema langsamer PC:

SSD kaufen, neu aufsetzen und Windows10 installieren. Eine aktuelle Hardwarekonfiguration kommt da auf weit weniger als 5 Minuten.

Starshipper24 28.06.2017, 14:36

Pls Ließ den endeten Kommentar (gibt nur einen) den ich auf eine andere Antwort Geschrieben habe, dann siehst du warum das Leider Nicht geht...

0

Eine neue PS4 und so ein Handy/Tab ist nichts atemberaubendes .. das kannst dir später auch alles leisten nur hast kein Bock..

"Brandneue PS4 und Ein Samsung A3 bekommen hat"

Das ist noch lange nicht das beste Handy! Eine PS4 kostet heutzutage fast nichts mehr. Du bildest dir ein das er reich ist und das beste vom besten hat... Ich weiß ja nicht wie alt du und dein Freund ist aber es hängt auch viel davon ab ob ihr viele Geschwister habt, wo die Eltern arbeiten usw.

Was möchtest Du wissen?