Ist es normal das man in der Pubertät richtig süchtig ist nach Musik ist und ohne sie nicht leben kann?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja. Ja. Und nochmal Ja!

Ich habe damals mein Heil in der Musik gefunden und es auch behalten.

Lediglich ein mir sehr nahegehender Tod hat mich seit dem letzten Jahr etwas die Musik meiden lassen. Aber ich finde gerade ins Leben zurück.

Musik kann ganz viel. Ich habe damals schon gesagt, Musik ist MEINE Droge. Andere brauchte ich nicht, was sich auch nach diversem Ausprobieren als wahr herausgestellt hat.

Musik kann mich beruhigen, beschleunigen, aufputschen, in die tiefsten Seelentäler treiben und danach wieder auf höchste Gipfel bringen.

Früher und in deinem Alter habe ich durch die Musik alle vorgenannten Zustände innerhalb kürzester Zeit erlebt.

Das alles bei vollem Bewußtsein. Musik hat mir in meinen bislang 43 Jahren geholfen bis den Arsch gerettet. Immer wieder, immer noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik ist das wichtigste was es gibt sie ist immer dain jeder situation sie kan einem immer helfen und man kann auch noch selber entscheiden wie sie einem hilft, ich denke das hat nichts mit der Pubertät zu tun sondern eher mit der person und dem charakter:) 

Kommentar von jerkfun
30.07.2016, 10:55

Das seh ich auch so,also nicht in der Pubertät,sondern ab der Kindheit kann man sehr verrückt nach Musik sein.

0

Ja hat aber nix mit pubertät zutun sondern es ist allgemein menschlich musik ist ein großer teil im leben von jedem

Hey Also bei mir ist es ein klares JA. Ohne music würde ich es nicht überleben !!!!! Hoffe konnte helfen lalerehbrech

Musik kann innerhalb von 3 Minuten manchmal eine ganze Lebenssituation erklären

Stecke selber in der Pupertät und wärend ich das schreibe höre ich greade musik. Ich denke also ja ;)

Kommentar von SteckeroderDose
30.07.2016, 00:47

Thx ist bei mir auch so

0

Jaaaaa bei mir ist es inzwischen schon extrem XD
Was hörst du so?

Kommentar von SteckeroderDose
30.07.2016, 09:15

Ich feier rap am meisten

0

Musik ist Leben!

Keine Ahnung aber ich (14 hänge seit 2 Wochen an meinem Handy und höre durchgehend musik :P

Liegt bestimmt nicht an der Pubertät ...

jaaman xD

Was möchtest Du wissen?