Ist es normal das man beim abnehmen ein schlechtes Gewissen hat wenn man etwas gegessen hat? Oder etwas gegessen wo man denkt das hätte man weglassen sollen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gut wird es sicherlich nicht sein. Aber ich denke mal es ist völlig normal wenn man in einer Diät nach einem Stück Schokolade sich bissel "selbstverarscht" vorkommt. Solltest du ein schlechtes Gewissen bzgl. normalen Lebensmittel wie z.B. Nudeln etc. könnten dies Anzeichen auf eine Essstörung sein.

Besser als ein schlechtes Gewissen wäre es zumindest, sich zu denken "Achja, man muss sich auch mal was gönnen." und danach einfach weiter zu machen.

Ein schlechtes Gewissen demotiviert nur.

Ja, das ist normal.

Entschuldige bitte meine weitere Ausführungen:

Bei den Krawalldiäten, die ich hier oft lese, kann es nur zu einem schlechten Gewissen führen!