Ist es normal das man bei einer depression sich einsam fühlt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey du :) Habe auch eine schwere Depression sogar mit einem Suizidversuch hinter mir. Ja, das ist leider völlig normal bei einer Depression. Du isolierst dich total von deinem sozialen Umfeld (zumindest bei mir) und willst nur noch deine Ruhe. Leider ist die Depression ein Teufelskreis. Du isolierst dich immer mehr und die Einsamkeit zieht dich noch tiefer in die Depression. Das ist sehr gefährlich. Ich weiß auch wie du dich fühlst wenn du jetzt liest, dass ich dir den Rat gebe, dass du was mit deinen Freunden Unternehmen sollst und dich nicht in dein Zimmer zurück ziehen sollst. Ich habe hier auch Rat gesucht und mir so gedacht: was mit Freunden machen schön und gut, aber das will ich nicht und da habe ich auch keine Lust drauf. Dieser Teufelskreis hat mich leider in den Suizidversuch getrieben. Das möchte ich gerne anderen ersparen. Deshalb mein Tipp, dass du wieder aktiver werden solltest, auch wenn es dir sehr sehr schwer fällt. Falls du Fragen hast oder Tipps benötigst, schreibe mir einfach ne PN! Gib dich nicht auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melaniena15
26.01.2016, 21:17

Ja wenn ich bei freunden bin Oder jemand bei mir ist dann ist es gar nicht so aber wehe du bist allein :(

0
Kommentar von melaniena15
26.01.2016, 21:18

Ich habe keine lust weg zu gehen alleine zu sei aber auch nicht das ist echt ein teufelskreis

0
Kommentar von melaniena15
26.01.2016, 21:20

Hört sich jetzt vielleicht doof an aber hast du vielleicht Facebook whatsapp ect wo man Schreiben kann...

0
Kommentar von melaniena15
26.01.2016, 21:36

Freue mich über eine antwort

0

ich hab stark depressionen... und naja es ist von mensch zu mensch unterschiedlich. ich persönlich fühle mich sehr einsam und missverstanden- also ja

das ist wohl auch ziemlich normal denke ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melaniena15
26.01.2016, 19:55

Okai. Bist du auch oft lustlos fühlst dich wertlos was machst du in solchen situationen. Bekommst du auch depressiver die eh nichts helfen

0
Kommentar von melaniena15
26.01.2016, 20:37

Wieso tust du nichts dagegen wenn ich fragen darf

0
Kommentar von melaniena15
26.01.2016, 21:16

Ok wie alt bist du was ist sozialphobie

0

Ja das gehört leider dazu :( aber denkt immer daran deine wahren Freunde und Familie würden dich niemals im Stich lassen und sie lieben dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist normal. Viele wollen bei einer Depprision aber auch alleine sein und isolieren sich von der Außenwelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melaniena15
26.01.2016, 19:54

Okay danke. Dagegen kann man nichts machen. Auser das depressiva weiter nehmen das eh nicht hilft :/

0
Kommentar von melaniena15
26.01.2016, 19:59

Ok ja versuch ich ja alles schon :)

0

Das kann ein Merkmal einer Depression sein. Kann allerdings auch sein, dass du einfach nur einen schlechten Tag erwischt hast.

Mein Tipp: Mach etwas, was dir Spaß macht, schrieb oder triff dich mit Freunden. Dann gehts dir gleich besser und du fühlst dich auch nicht mehr so allein.

Jeder hat mal Tage, an denen es ihm/ihr nicht gut geht. Aber das Wichtigste ist, sich davon nicht unterkriegen zu lassen! Dafür hat man Freunde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von penny003
26.01.2016, 19:55

jemand der nicht Depressionen hat, kann das gut und einfach sagen

1
Kommentar von melaniena15
26.01.2016, 19:56

Danke :)

2

Ein Depressiver fühlt sich allein, meint niemand versteht ihn, ist einsam und das macht ihn noch trauriger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melaniena15
26.01.2016, 19:58

So ist es auch bei mir. Aber mein depressiver nützt irgendwie nix.

0
Kommentar von melaniena15
26.01.2016, 20:12

Ok nehme sie seid 2 monaten.

0

Hört sich an als ob du Jemand verloren hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melaniena15
26.01.2016, 19:57

Nein.. Aber wenn ich alleine bin fühl Ich mich einsam. Nehme ja schon depressiver helfen null

0

Was möchtest Du wissen?