ist es Normal das man 2 Monate bis zum Augenarzttermin warten muss?

6 Antworten

Wenns nur um einen neuen Sehtest geht, kannst du das bereits morgen beim Optiker mindestens genauso kompetent erledigen lassen. Dass viele Leute deswegen zum Augenarzt rennen verursacht diese unnötigen langen Wartezeiten. Wenn du einen medizinischen Routinecheck wünschst, dann sind solche Wartezeiten normal. Hättest du irgendeinen Notfall, dann würde man dich natürlich schneller drannehmen

ich warte 6 Monate, hab im august angerufen und im Februar einen Termin bekommen. Wieso? Nicht dringende Angelegenheit. Wenn du was dringendes hast was man nicht anstehen lassen kann geht es evtl schneller oder du musst sowieso ins Krankenhaus. Bei Fachärztten warttet man eigentlich fast immer länger.

Da hast du aber sehr schnell einen Termin bekommen! Hier wartest du im Durchschnitt 6-8 Monate auf Einen.

Ist es normal das ich meinen Finger doppelt sehe?

Wenn ich meinen Finger vors Gesicht halte und dann etwas angucke was weiter weg ist z.B. die Wand dann sehe ich den Finger doppelt.

Andersherum wenn ich den finger angucke ist das was im Hintergrund ist doppelt.

Ist das normal?

...zur Frage

Mega Angst vor Augenarzttermin?

Hey, ich bin kurzsicht und sehe jetzt schon seit 2 Monaten dursichtige Würmer mittlerweile, weiß ich das man sich um die keine Sorgen machen muss, aber da es immer mehr wurden, und ich heute auch noch die ganze Zeit Regen sehe, obwohl es nicht regnet, habe ich einen Augenarzttermin gemacht. Die Augenärztin meinte ich soll in 2 Tagen kommen OHNE Auto, obwohl ich eh noch kein Auto fahren darf, weil ich Minderjährig bin.. Ich habe jetzt voll Angst das es was schlimmes ist.. Ich meine wieso soll ich denn ohne Auto kommen..? Das Ding ist der Termin ist erst in 2 Tagen ich weiß nicht was ich machen soll, ich meine was ist, wenn morgen was schlimmes passiert?, und ich blind werde oder so ?! Ich habe so ANGST, vlt kann ich nie wieder in die Schule gehen und meine Freunde sehen, ich habe echt Angst.. Wisst ihr was ich vlt habe, also was mit meinen Augen los ist..? Hattet ihr vlt schonmal das selbe..?

...zur Frage

Muss ich 3 Monate auf den Augenarzttermin warten, um den Brillenzuschuss der TKK zu bekommen?

Haloooo, also ich bin 15 Jahre alt und fmerke seit kurzem wie schlecht ich eigentlich auf dem rechten Auge sehe (kurzsichtig). Jedocht war ich noch nie beim Optiker/Arzt deswegen. Mir wurde geraten zuerst zum Augenarzt zu gehen, da ich von eer KK was bezahlt bekonme. Stimmt das, und lohnt sich das? Auf diesen Termin müsste ich jetzt nämlich bis anfang dezember warten, und das stört mich jetzt ziemlich, besonders in der schule. Ausserdem kommen meine kopfschmerzen wohl daher..... Was meint ihr? Gibt es einen weg trotz gesetzlicher versicherung schneller an nen termin z kommen? Oder würdet ihr einfach zum Optiker weil es sich nicht lohnt da man eh nicht so viel von der krankenkasse bekommt?

...zur Frage

3 - 4 Monate Wartezeit auf Arzttermin - ist sowas normal?

oder mal anders gefragt : ist sowas überhaupt " zulässig " ? es kann doch nicht sein, daß man als Kassenpatient auf einen Termin bei einem Facharzt ( besonders schlimm : Neurologe ) so lange warten muss ! ich habe erfahren, daß Privatpatienten einen Termin innerhalb weniger Tage bekommen

...zur Frage

Ist es normal ein halbes Jahr auf einen Hautarzt Termin warten zu müssen?

Hallöchen,

ich bin im Moment irgendwie ziemlich sauer.. Grund dafür ist die so krasse Wartezeit auf einen Termin beim Hautarzt! Das kann doch nicht wahr sein.. Meins ist jetzt zwar nichts ernstes was sofort behandelt werden müsste, aber da gibt es sicherlich auch andere Fälle!

Ich habe nur das Problem mit Akne zu kämpfen, dann war meine Salbe die ich dagegen bekommen habe plötzlich leer und dann der Schock: Termin im Juni, und der wurde schon vor 2 Monaten gemacht, d.h 8 Monate auf einen Termin warten?! Mittlerweile zahlt mir meine Haut das richtig heim und es belastet mich total.. Ohne diese Creme komme ich nicht aus.

Wie kann es bitte sein dass man so lange auf einen Termin warten muss?! Ist das normal?

...zur Frage

Augen schmerzen normal?

Hallo wollte mal fragen, ob augenschmerzen normal sein können. Weil hab seit heute immer mal bei Bewegungen oder einfach mal so leichte Schmerzen oder ziehen hinterm und im Auge und der nasengegend. Wollte einfach mal wissen ob das normal ist oder ob es was ernstes ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?