Ist es normal das Jungs mit ihrem ' Penis so offen umgehen '??

11 Antworten

Hallo mxyixxs1,

eigentlich ist es doch völlig normal, dass man nach dem Fussball-Spiel bzw. Training nackt zusammen duscht, oder zumindest sollte es das sein. War bei uns früher absolut normal, und ich kenne es auch von anderen Mannschaften nicht anders.

Allerdings scheint es ja heutzutage tatsächlich so zu sein, dass die Jungs da immer verklemmter werden und entweder gar nicht, oder in Unterhose bzw. Badehose duschen. Aber ganz ehrlich, das ist doch total lächerlich.

Zum einen seid ihr alles Jungs und habt "da unten" doch alle mehr oder weniger das Gleiche. Zum anderen käme man doch daheim auch niemals auf die Idee, sich zum Duschen nicht komplett aus zu ziehen bzw. sogar extra eine Badehose an zu ziehen. Und das Ziel des Duschens ist doch daheim und mit der Mannschaft genau das Gleiche, nämlich ÜBERALL sauber zu werden.

Und das schafft man eben nur nackt. Gerade nach einem anstrengenden Spiel bzw. Training, womöglich noch im Hochsommer, riecht/stinkt man eben sehr schnell. Vor allem zwischen den Beinen. 

Ich als Trainer/Betreuer/Elternteil fände es definitiv nicht schön, einen "stinkenden" Jungen in meinem Auto mit zu nehmen.

Und, dass sich Jungs auch mal am Penis anfassen wenn sie nackt sind, ist doch auch absolut normal. Gerade in der Pubertät. Und ganz nebenbei sollte man "ihn" ja auch anfassen, wenn man ihn gründlich waschen will.

Also einfach nackt mit ihnen duschen und es genießen, dass es bei euch so offen und locker gehandhabt wird.

LG Sascha

Ich finde das vollkommen normal. So ein Penis ist nun auch nichts Weltbewegendes und nichts, wofür man sich schämen müsste oder was man umbedingt verdecken sollte. Und wenn man sich richtig reinigen will, dann sollte man auch den Penis waschen und das geht nur, wenn man ihn anfasst.

Eine solche Gelassenheit und offenheit sollte also nichts verwunderliches sein, was allerdings meist nur in Sportverieinen o.ä. so ist. In der "richtigen" Öffentlichkeit (Schwimmbad oder so) sind dann doch viele komischerweise wieder ganz anders drauf obwohl es da ja keinen besonderen Grund für gäbe...

Es ist doch vollkommen normal nach dem Sport und dazu gehört auch ein Fußballspiel zu duschen. Ebenso ist es normal nackt zu duschen da der ganze Körper sauber werden soll und nicht die Kleidung - dafür gibt es die Waschmaschine.

Die Nacktheit ist doch nichts besonderes, deine Mannschaftskameraden haben nichts anderes zwischen den Beinen als du auch. Da gibt es nichts was du verstecken musst.

Finden es Männer geil sich vor frauen nackt zu machen?

war letztens in der Sauna nackt und da hat jemand ganz stolz seinen penis präsentiert

...zur Frage

Extremer Streit mit Freund?

Mein Freund meint ich denke nur an mich. Er will sich jetzt verändern. Er regt sich auf weil ich mich ungern nackt ausziehen möchte,weil ich streng erzogen wurde. Er meint ich mache nur das was ich will und achte nicht auf ihn .... weil ich manchmal seinen penis nicht anfassen will oder so... ich war ziemlich am heulen und bin traurig... dann meinte er auch noch zu mir "ja geh heulen bye" und danach schrieb er mir wieder dass er mich liebt... ich verstehe ihn nicht ich bin mega verletzt und traurig und würde am liebsten sterben... er ist 21 und ich 17... ist so ein Verhalten normal ?

...zur Frage

Ist es normal, dass man auch mal träumt man würde sterben?

Im Traum wurde mir ganz plötzlich schwindelig, ich sackte in einer Zimmerecke zusammen und die Lichter gingen aus. Darüber war ich so erschrocken das ich sofort aufwachte.

Das kannte ich bisher so nicht. Hatte das jemand von euch auch schonmal ?

(Ich meine NICHT diese fallen beim einschlafen...)

...zur Frage

Im SchwimmbadNacktDuschen!?

Hallo 15 Jahre männlich Ist es normal, dass ich derzeit das Bedürfnis habe mich im Schwimmbad nackt zuduschen? Schauen sie dann nicht auf meinen Penis? Ich bin ja 15 Jahre alt und die anderen wahrscheinlich bisschen älter.Sollte ich nackt duschen? ist es normal?

...zur Frage

Gruppenduschen habe ein riesiges Problem. Was soll ich machen?

Hallo Ich bin schon seit meinem 12. Lebensjahr bei der Jugendfeuerwehr nun bin ich 15 Jahre alt. Da man in diesem Alter noch in der Jugend ist, ist ja normal. Aber nun zu neinem Problem. letztes Jahr waren wir auf einem Wettkampf. Dort hat es aber nur Sammelumkleiden und Duschen gegeben. Es gab vereinzelte die Nackt duschten. Die waren zwischen 14 und 23 Jahre. Leider habe ich mich nicht getraut dies auch zu machen. Als wir nun duschten, andere und ich duschten in der Unterhose, kam es plötzlich, dass ich es spürte wie ich einen Steifen bekomme. Ich dachte mir ob ich der einzige sei, war ich aber zum Glück nicht. Auch die anderen hatten eine Latte. Zum Glück duschte ich mit einer Unterhose. Nächstes Jahr fahren wir wieder auf so einen Wettkampf, wo es solche Duschen gibt. Ich möchte es mal ausprobieren mich nackt zu zeigen, da ich mich mit meiner Länge nicht schämen muss (wenn er steht ca. 14 - 15cm). Ich möchte nun von euch wissen, wie ich diese Peinliche Situation umgehen kann. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Ist das normal, dass ich schon beim Vorspiel komme?

Ich habe mich letztens mit einem Mädchen getroffen, sie hat aufeinmal meinen Penis angefasst und rumgespielt aber nur an der Hose so. Ich habe Sie dann auch angefasst, bin aber sofort zum Orgasmus gekommen nachdem sie 10 Sekunden an meinem Penis rumgespielt hat. Mache mir Gedanken ob ich irgendein Problem habe oder ob das normal ist. Bin übrigens fast 17.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?