Ist es normal das ich viel mehr esse und mehr Hunger habe, wenn ich in der früh joggen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es gibt unterschiedliche Faktoren die das Hungergefühl beeinflussen.

Zum einen von Mineralien, beim Joggen schwitzt du beispielsweise wodurch du Mineralien verlierst, was zum Hungergefühl führt.

Trinke nach dem Joggen also etwas hypertonisches, oder wenigstens isotonisches um deinen Körper wieder mit Mineralien zu versorgen.

Dafür brauchst du jedoch nicht unbedingt diese künstlichen Getränke, sondern kannst es auch auf natürlicher Basis machen. Für Calcium und Magnesium habe ich beispielsweise Meereskorallenpulver.

Wenn du jedoch nur Gelegenheitssportler bist, reicht es auch sich ausgewogen zu ernähren.

Fürs erste könntest du auch einfach Wasser von Stahl Fachringer oder so ähnlich kaufen. Dieses ist äußerst hypertonisch.

Nein, ist bei mir nicht so. Ich laufe morgens vor der Arbeit und esse danach erst mittags etwas.

Es mag aber sein, würde ich nach dem Laufen direkt frühstücken, dann hätte ich den ganzen Tag Hunger. Das hat aber mit dem Laufen nichts zu tun.

Probiere es einfach mal aus, nicht sofort nach dem Laufen zu essen, sondern frühestens eine Stunde danach.

Denke schon, da du beim Joggen Kalorien verbrannt hast. - Also frisst du die verbrannten Kalorien wieder auf. ;D

Ist es normal, dass ich immer nach dem Joggen einen großen Hunger habe?

Hi

Ich esse eig. immer vor dem Joggen um ''energie'' zu tanken. Nach dem Joggen habe ich aber immer einen sehr unstillbaren großen Hunger selbst wenn der Magen voll ist habe ich noch hunger. Ist das normal?

...zur Frage

Fitness massephase und laufen?

Hallo Leute, da ich zurzeit in der massephase bin und seit ca 2 Jahren trainiere hab ich ne frage.
Ich haben einen eher mesomorphen Körperbau, also bin nicht ‚übergewichtig‘, eher dünn aber Nicht zu dünn, habe das meiste fett am Bauch und Oberschenkel

Doch da ich in der massephase muss ich zunehmen und so musklen aufbauen
Zu meinem Krafttraining hab ich auch laufen ein integriert
Also ich geh immer vor dem kraft Training 2/3 km laufen
Ich muss sportlich aktiv sein, also meine Ausdauer muss gut trainiert sein, da ich Bei der Polizei Sportprüfungen habe und zudem ist es eine gute aufwärm Übung und gut für die Gesundheit, Herz etc

Also Krafttraining mit Ausdauertraining verbunden
Meine Frage ist ob die beiden passen
Denn beim laufen verbrenn ich ja quasi Kalorien und es ist eher zum abnehmen

Vielen Dank

...zur Frage

Wieso werde ich von Gemüse nicht satt?

Ich esse und esse und esse, aber habe immer noch Hunger!

...zur Frage

Nach Magersucht: Essen obwohl ich keinen Hunger habe?

Hallo Leute, Ich habe Magersucht und hatte vor kurzem einen einmonatigen Rückfall. Jetzt esse ich wieder normal, aber das Problem ist, dass ich kaum Hunger habe. Ich esse aber trotzdem einfach weil ich Essen liebe und mir denke, dass ich ja was essen muss. Hinterher fühle ich mich jedoch immer schlecht, weil ich ja nicht wirklich Hunger hatte und mein Körper es damit nicht gebraucht hat. Ich kann es leider wirklich nicht mehr einschätzen, deshalb frage ich euch: Ist es normales Essverhalten, etwas zu essen wenn man eigentlich keinen Hunger hat? Und sollte ich eher auf mein Hungergefühl achten und nur dann essen wenn ich Hunger habe oder regelmäßig Mahlzeiten zu mir nehmen, ohne Hunger zu haben? Wie gesagt, ich habe e Magersucht und habe verlernt, was es bedeutet normal zu essen, deshalb wollte ich mal eine Meinung hören. Lg

...zur Frage

Muss ich schlechtes Gewissen haben (Ernährung)?

Hallo, ich war heute in der früh joggen und habe mich dann mittags richtig überfressen und auch allgemein sehr viel gegessen.. (nicht ungesund, aber sehr sehr viel)
Meine Frage wäre, ob das Joggen jetzt sozusagen "sinnlos" war weil ich so viel gegessen habe.. Habe ein nicht gutes Gefühl :/

...zur Frage

Wie nehme ich am besten ab, und was soll ich Essen?

Hallo zusammen,

Ich würde sehr gerne paar Kilo abnehmen, aber weiß nicht was ich am besten Essen soll und zu welchem Zeitpunkt.

Gehe seit 1 Woche wieder in Fitnesstudio (Ausdauertraining) und will diesmal alles versuchen richtig zu machen.

Bin Handwerker und auf der Arbeit auch dadurch sehr aktiv.

Gehe momentan 3 mal in die Woche zum Training. Bin mal eine Zeitlang 4x in die Woche gegangen, aber bin 2 mal nach einem Monat ungefähr Krankn geworden da ich es glaube ich übertrieben hab und mein Körper es nicht gewohnt war.

Meine frage wäre, was könnte ich oder soll ich am besten morgens auf der Arbeit essen, und was nach der Arbeit bevor ich zum Sport gehe oder generell.

Würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen vielen Dank im voraus

Lg Potter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?