Ist es normal das ich nicht so ne quatsch Tante bin und bei anderen Gruppen dann automatisch ausgeschlossen werde?

6 Antworten

Vielleicht hast du negative Glaubenssätze in Gruppen wie "Die anderen beachten mich nie". Das führt dazu dass dieser Gedanke sich in dein Verhalten einflechtet und du tatsächlich so drauf bis, dass man gar nicht anders kann als dich auszuschließen , also ein Fall von "Selbsterfüllende Prophezeiung". Du wirst Dinge die dich mit in die Gruppe integrieren also bewusst vermeiden, denn du darfst nicht mit eingeschlossen werden, weil du ja WEISST dass du immer ausgeschlossen wirst. Wenn die anderen locker, positiv mit einander kommunizieren, dann kannst du das auch! Fazit: Selbstbewusstsein trainieren.


Könnte eigentlich durchaus sein!:D  Ich bin im Kindergarten und in der Grundschule öfters alleine gwesen warum genau weiß ich nicht mehr so wirklich, wenn ich in ner gruppe stehe hab ich immer so ne angst bzw auch vorahnung das ich wieder nur außen stehe und mitlaufe.

0

nur die frage ist wie trainiere ich mein selbstbewusst sein am besten?

1

Ja, es ist normal, dass du von einer Gruppe ausgeschlossen wirst, wenn du dich nicht mit den Inhalten von ihnen identifizierst. Es gibt 3 Möglichkeiten damit umzugehen: 1. Du passt dich der Gruppe an, 2. du findest dich mit der Aussenseiterrolle ab, 3. du suchst dir eine andere Gruppe, d.h. andere Freunde, die für dich akzeptabel sind. Ansonsten sorgst du nicht nur bei dir für Frust.

Anpassen gezwungerner maßen möchte ich mich nicht da es mir halt auch wirklich keinen spaß macht jemanden rumzuschubsen oder die ganze zeit so hektisch herumzuhampeln😂 ich bin eher der typ der sich gerne wo hinsetzt und redet:D abfinden ist für mich auch nicht drinne das ist mir zu unangenehm weil ich da auch bisschen probleme mit meinem selbstbewusst sein habe. Und ich dann immer panik kriege andere und auch mein schwarm kömnten mich dann für bemittleidesnwerrt halten oder so. bei wem kann ich denn dann noch für frust sorgen , und naja das mit dem andere freunde suchen könnte ich mal angehen

0

Wenn du keine Lust hast bei sowas mitzumachen dann verbiege dich nicht nur um dabei zu sein. Du wirst mitsicherheit dadurch einige "Freunde" verlieren. Aber am ende warst du wenigstens immer du selbst und hast nur das gemacht was wirklich du willst. Wenn du älter wirst verstehst du es.

Warum könnte ich dadruch freunde verlieren?

0

Bedeutung hilfe an Mädels?

Hey,

Was bedeutet es wenn ein Mädchen Ihre Freundin ruft und ihr einen Jungen zeigt und vielleicht auch mal dabei lachen oder grinzen?

Will halt vorallem wissen was das für wine Andeutung ist wenn ein Mädchen überhaupt Ihre Freundin einen jungen zeigt?

Danke im voraus :)

MfG

...zur Frage

Hilfe kein Junge beachtet mich!

Ich bin 16 Jahre alt und mich hat noch nie ein Junge beachtet... Wie kann ich sie dazu bringen? Also ich habe schon versucht cooler zu sein, aber das klappt nicht. Ich bin halt nicht cool xD

Habt ihr irgendwelche Tipps? Und bitte KEINE Blöden ok? Ich will echt endlich mal nen Freund haben und vorallem, dass einer mal MICH mag und nicht ich nen anderen, der eh nicht auf mich steht...

Und sagt bitte nicht, sei einfach du selbst...

...zur Frage

Klassen-ausflug soll ich hin? habe angst was soll ich tun?

Hallo, Unsere klasse macht nächste Woche einen Ausflug! Da dürfen wir halt nach dem Ausflug auch so 1 -2 Stunden auch in der Stadt rumlaufen in Gruppen. Ich habe in meiner Klasse keine Freunde. Ich bin immer die letzte Wahl! Ich hatte mich auch letztes jahr mit meiner Freundin die in meiner Klasse ist gestritten und meine andere Freundinnen sind halt jetzt mit ihr befreundet. Und ich habe halt keine Freunde mehr in meiner Klasse. Ich bin nicht hässlich oder dick. Ich glaube alle sind nur Eifersüchtig auf mich.(klingt eingebildet aber bitte glaubt nicht dass ich eingebildet bin oder aehnliches), na ja das ist ja ein anderes Thema ; zurück zum Problem also dann müssen wir halt in Gruppen rumlaufen mindestens zu dritt. Ich habe sehr sehr viel Angst dass ich keine Gruppe finde. Das ist mir schon viel mal passiert und da habe ich mir gewünscht dass ich nicht mitgekommen wäre!!!
Soll ich trotzdem hingehen?! Ich habe so angst dass ich dann zu irgend eine Gruppe zugeteilt werde in der mich alle hassen oder ignorieren! Oder nicht mit mir reden!

Soll ich oder nicht?! ICH WEISS DER TEXT IST LAN ABER BITTE LESEN!!!

...zur Frage

Habe ich Interesse an ihr?und sie an mir?

Also erstmal zu mir ich bin weiblich und 15. Ich bin momentan im Urlaub bei meiner Tante und dort gibt es eine Nachbarin mit der meine Tante befreundet ist. Wir sind halt dann mal runter zu der Nachbarin gegangen und die Hat eine Tochter, die ich schon niedlich und hübsch finde. Soweit so gut Aufjedenfall haben wir uns alle an einen Tisch gesetzt und irgendwie hat es dann angefangen das ich immer mal wieder zu ihr rüber geschielt habe und so aber sonst nichts. 2 Tage später sind wir mit der Nachbarin und der Tochter zusammen essen gegangen und sie saß gegenüber von mir, Aufjedenfall konnte ich meine Augen nicht von ihr lassen, aber sie hat mich halt nicht wirklich beachtet. Dann als wir fertig waren sind wir noch zu uns in die Wohnung und haben uns an einen Tisch gesetzt und Nachtisch gegessen, dort saß ich ihr dann auch gegenüber und sie hat mir manchmal in die Augen geguckt und das für ca 1-3 Sekunden. Hab ich einen Crush auf sie? Und hat sie vllt auch Interesse an mir? Falls es wichtig ist sie hat so etwas ähnliches wie authismus und ist deshalb ziemlich Menschen scheu. Oh und als wir uns verabschiedet haben kam es mir so vor als würde sie bei mir meine Hand länger halten als bei den anderen. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Danke!

...zur Frage

Alleine neue Leute kennenlernen?

Durch einen ehemaligen alten Freund aus der Grundschule habe ich von den Gruppentreffen erfahren. Dort gehen halt alle hin um mit den Leuten zu reden, kennenlernen halt. Ich habe erst seit einer Woche wieder mit ihm Kontakt, da ich ihn auf Facebook gefunden habe. Nummern haben wir auch schon ausgetauscht. Das ist so ein Gruppen Treff in meiner Stadt. Wo alle aus Bremen hingehen können. Ich habe noch nie etwas davon gehört. Nur durch meinen ehemaligen Klassenkameraden halt. Ich würde ihn sehr gerne wiedersehen, da ich ihn 9 Jahre nicht gesehen habe. Nur weiß ich nicht ob ich alleine zum Gruppen Treff gehen soll, da ich echt schüchtern bin, wenn es darum geht fremde Menschen außerhalb Schule/Klasse/Familie anzusprechen. Viele meiner Freunden haben an dem Tag keine Zeit leider. Ich würde schon gerne einen neuen Freundeskreis haben aber wenn ich neue Menschen anreden soll, weiß ich nicht worüber wir reden soll. Was meint ihr? Soll ich mal ganz ohne Hilfe neue Menschen kennenlernen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?