Ist es normal das ich nach 3x 100m Lauf leichten Muskalkater in den Oberschenkeln habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

ich mache aber regelmäßig sport

Na und? Du hast über 600 Muskeln und einige sehr große sitzen am Oberschenkel. Und genau die waren dann ungenügend trainiert.

Muskelkater ist eigentlich nicht schädlich. Die Muskelfasern regenerieren sich binnen weniger Tage von selbst wieder, ohne dass Folgeschäden zurückbleiben. Spätestens nach 5 – 7 Tagen sollten die Schmerzen abgeklungen sein. Es ist also in der Regel keine besondere Therapie notwendig abwarten reicht also..

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Wahrscheinlich machst du sonst anderen Sport.Es sind immer die ungewohnten Bewegungen,die Muskelkater verursachen.Es ist in dem Fall eine kurze aber heftige Muskelanspannung gewesen.

Hast du dich denn richtig gedehnt und aufgewärmt? Denn wenn nicht können drei 100m Sprints schon einen Muskelkater verursachen

Ja ist normal :)

Was möchtest Du wissen?