Ist es normal das ich mit 16 Jahren mich gar nicht für Liebe, Beziehung usw interessiere?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich ist das normal. Jeder ist anders und sollte sich auch nicht ändern, nur weil andere es anders sehen. Bleib so wie du bist und ich glaube, dass du in 1-2 Jahren deine eigene Definition zum Thema 'Liebe' bilden kannst. Wie es in Zukunft aussieht, ob sich deine Meinung ändern wird, liegt ganz bei dir :) Du wirst schon den Richtigen finden, also mach dir jetzt noch keine großen Gedanken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moonlightfocus
22.06.2016, 19:29

Vielen Dank, für deine Antwort :)

1

Das ist bei jedem unterschiedlich. Ich bin jetzt 19 und habe bis jetzt noch kein wirkliches Interesse an Jungs, bzw. Beziehungen gehabt. Hatte auch nie eine Beziehung, männliche Freundschaften, Kuss oder sonstiges.  
Ich habe mir auch schon ab und zu Gedanken gemacht, da viele aus meiner Schulzeit schon verlobt und/oder schwanger sind und sich eine Familie aufbauen. Stehen alle auch fest im Berufsleben.

Aber naja, erzwingen kann man es nicht. Das macht einen auch nicht glücklich.

Lass Dir einfach Zeit. Es kommt wie es kommt. Du bist ja noch jung. ;-)

Kommentar von Moonlightfocus
22.06.2016, 19:58

Vielen vielen Dank :)

0

Bitte fühle dich jetzt nich gekränkt aber an was dachtes du bei diesem Jungen? War er nur nett und du hast dich gerne mit ihm unterhalten? Oder hattest du auch auch schonmal sexuelle Gedanken? Wolltes du Ihm also auch mal körperlich nahe sein? Berührte dich der Gedanke an einen Kuss von Ihm innerlich? Falls nicht würde ich behaupten, dass dein Interesse freundschaftlicher Natur war und das ist nicht schlimm. Solche Gefühle sind viel durch Hormone gesteuert und diese können hoch oder niedrig sein. Alarm ist erst wenn sich dein Körper nicht weiterentwickelt. Also keine Brust, Behaarung usw... Dann könnten ein Hormonmangel vorliegen. Aber das ist selten und im Zweifel sprich mit deinem Frauenarzt. Ansonsten wirst du schon merken wenn dich der erste Kerl beim bloßen Anblick Umhaut... Oder vielleicht auch eine Frau... Muss das sagen leben ja schließlich in aufgeklärten Zeiten LG

Normal ist das nicht aber schlimm auch nicht. Manhe Menschen müssen eben erst rumprobieren und austesten und anedere wissen schon immer was sie wollen und warten dann, bis einer kommt der ihen gefällt. War bei mir auch so. Ich hatte meine erste Beziehung mit 18 und das was deine Freundinin da machen sind eh blos quatschbeziehungen  die nach 3 Monaten wieder kaputt gehenauf die kommt es nicht an

Was möchtest Du wissen?