Ist es normal das ich mich im Traum steuern kann?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das konnte ich früher als ich etwas kleiner war auch. Der Punkt ist, dir muss IM Traum bewusst sein, das es ein Traum ist. Mittlerweile hat es bei mir leider aufgehört. Das tolle war, ich konnte mich in solchen Situationen sogar aus Albträumen aufwecken. Ganz von alleine, IM Traum. Jetzt kann ich es leider nichtmehr... :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kenne ich. Ich wünschte ich hätte so was!!! Dann könnte ich fliegen oder andere Sachen die unmöglich sind...

Ne, also ansonsten brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Du hast nämlich einen sehr guten Schlaf! Die sogenannten Luziden Träume kommen nicht bei jedem vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Dann hast du einen Klartraum. Oder auch genannt einen luziden Traum. Früher hatte ich das auch ganz oft, eigentlich immer. Doch es hat leider aufgehört aber ich beginne es gerade wieder zu erlernen. Das ist manchmal echt schwierig. Wichtig ist nur das man weiß während man träumt dass man träumt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese art zu Träumen nennt man Klarträumen das vollkommene steuern eines Traums und es auch wirklich erleben

LG Henrik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke schon, ich weiß manchmal in meinen Träumen, dass es ein Traum ist also würde ich mir keine Sorgen machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nichts Schlimmes, aber das kann nicht jeder. Wenn das bei Dir sehr oft auftritt oder Du das sogar gezielt herbeiführen kannst, könnten sich einige Forscher aus Schlaflabors über Dich freuen, die mehr über das Klarträumen herausfinden wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das sind dann sogenannte luzide Träume, ganz normal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jop. Nennt sich Luzides Träumen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar die Phantasie hat Freien lauf ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herzlichen Glückwunsch :)

das können nicht viele. Ich würde das auch gerne können. Aber du musst dir deshalb keine Gedanken machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sowas nennt sich Klartraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?