Ist es normal das ich keinen Jojo effekt habe?

8 Antworten

Über einen JoJo-Effekt reden wir bei Dir in 20 Jahren nochmal, dann ist es zwar zu spät um es noch besser zu machen doch mein Mitleid hält sich in diesem Fall in Grenzen. Das ist etwas das sich nicht in Tagen oder Wochen bemerkbar macht, frühestens in Monaten, meist erst in Jahren, wenn es halt zu spät ist.

Wenn man einmal und nicht ständig über die Stränge schlägt, wird das kaum Auswirkungen haben.

Aber von gestern auf heut´ ist auch ein recht kurzer Beobachtungszeitraum.

Gestern Süßigkeiten und heute garnichts essen (was manche Leute machen) erinnert mich an den Spruch eines Statistikers, der da sagte: "Wenn ich die Füße in den Backofen stecke und den Kopf in die Tiefkühltruhe ist es mir durchschnittlich angenehm warm."

Ich esse jeden Tag nur wenns mir nich schmeckt ess ich weniger und bin schnelelr stat wie heute ich fühl mich jeztt scho so vollgfres.sen

0

Nur weil du einen Tag einen Fressanfall hast, heißt das noch nicht, dass du davon zunimmst.

Jojoeffekt heißt, dass wenn du mehrere Tage oder Wochen eine Diät machst und viel zu wenig Kalorien zuführst, du dann wieder zunimmst, wenn du die Kalorienmenge wieder steigerst, weil du wieder normal viel isst.

Und selbst wenn du ein guter "Nahrungsverwerter" bist und trotz ungesundem Kram nicht zunimmst, ist das noch lange kein Grund sich nicht gesund zu ernähren. Viele ernährungsbedingte Krankheiten kommen erst mit dem Alter, selbst wenn man nicht übergewichtig ist.

ich habe wochenlang nur an die 900 kalorien gegessen dann mal wieder 2 wochen lang so wieder ganz normal gegessen und kein sport mehr gemacht weils eiunfach mit dme gewicht nich weietr runter ist das gewicht und darum ab ich aus frust mich wochenlang ungesundes zeugs riengestopft keinen sport und trotzdem abgenommen in 2 wochen ganze 2 kilo obwohl ich jeden tag schokomüslii gegessen habe

0

Kommt der jojo effekt wenn ich erst schnell dann langsam abnehme?

Jo, habe ne diät gestartet ca. vor 2 Monaten und habe 10 Kilos abgenommen und ich habe auch Zuhause Workouts gemacht und ich habe jz inzwischen mit der selben Diät weniger abgenommen (also langsam) ca. 2-3 kilos im Monat würd der jojo dann auch kommen?

...zur Frage

20 Kilo abnehmen ohne Jojo Effekt

Hallo,

Ich bin 13, 1,79m groß und wiege 95 Kilo (Übergewicht)

Ich habe gestern die Crash-Diät angefangen, diese geht 14 Tage. Dadruch werden meine Fettreserven benutzt.

Ich habe jedoch gelesen das man nach einer Diät zum Jojo Effekt kommt, wie vermeide ich diesen ?

...zur Frage

Gurkendiät Jojo Effekt umgehen?

Hey, ich würde gerne die gurkendiät probieren. Allerdings ist mir klar, dass das auf lange Sicht nicht funktionieren kann. Meine Frage: Würde das vielleicht funktionieren, wenn man nur morgens und abends eine Gurke isst, und mittags normal? Da wäre der Jojo Effekt doch abgeschwächt, oder? Gibts es andere Möglichkeiten, den Jojo Effekt zu umgehen?

...zur Frage

Schnell 5 Kilo abnehmen?

Guten abend, erstmal ich bin nicht übergewichtig, sondern wiege mit 169cm 61 kilo. Bin ein junge. Nur bei mir ist das Problem, dass ich extrem wenig muskelmasse habe (ich werde aber bald welche aufbauen), aber zuerst würde ich gerne noch so 5 Kilo abnehmen, da ich wie gesagt wenig muskeln aber ziemlich viel schwabbeliges fett habe. Man soll ja nicht wenn man übergewichtig ist schnell abnehmen, da sonst der jojo kommt. Aber wenn man nurnoch 5 kilo abnehmen will, muss man das auch langsam machen oder kann man das schnell so machen (weil für 5 kilo würde ich ungefähr 5 wochen benötigen) ohne den jojo effekt ? Würde erst 5 kilo abnehmen, dann muskeln aufbauen)

...zur Frage

Wie schnell kann man 15 kilo abnehmen ohne das es gesundheitsgefährdend ist?

Hallo,

Ich will 15 kilo abnehmen, aber in wieviel monaten könnte man dies gesünder schaffen, also das was eben als grenze grad noch so gesund wäre??

Könnte man es in 2 Monaten schaffen, wenn man also pro woche so ca. 2 kilo abnimmt?

Wäre das noch grade so gesund?

Und was für ein kcal defizit braucht man für 2 kilo die woche abnehmen?

PS. ich weiß dass man einen jojo effekt haben wird, aber bei mir ist es imemr so, ich nehme z.b. 6 kilo in 3 wochen ab mit zwischendrin auch mal jojo effekt, dann wieder normal essen, es kommen höchstens 2 kilo wieder drauf die ich dann wieder shcnell abnehmen kann, also ich hab aus irgendwelchen gründen nie einen großen jojo effekt, den kann man noch ertragen. Wollte auch mal mehr gemüse und obst essen.

...zur Frage

Kann man durch Sport wie Joggen einen Jojo Effekt bekommen?

Hey,

Info über mich: Ich (m) bin 13 Jahre alt , Bin 1.62 , und wiege 59 Kilo.

Ich will morgen oder am Wochenende Joggen bzw. Versuche abzunehmen , weil ich einfach so ein Gefühl hab , dass ich fetter geworden bin , davor wiegte ich 57 Kilo.

Eigentlich kein großer Unterschied , trotzdem will ich so mindestens 5 Kilo abnehmen :)

Ich hab leider Angst dass ich durch Sport irgendwie den Jojo Effekt kriege :(

Deshalb jetzt die Frage : Kann man wirklich durch Sport den Jojo Effekt kriegen, oder kann des nur den Jojo- Effekt kriegen wenn man nichts Isst?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?