ist es normal das hunde im jungen alter sehr ruhig sind

16 Antworten

Kommt auch auf die Rasse, bzw. das Temperament an. Mein Hund - ein Bichion Frisé - hate nie viel gespielt. Sicherheitshalber würde ich ihn aber beim nächsten Tierarztbesuch genau abhören lassen! Bei meinem Hund wurde erst nach Jahren festgestellt, daß sein Puls zu langsam ist (nennt sich Bradykardie). Da er beim TA immer sehr aufgeregt ist und das Herz dadurch schneller schlägt, wurde das vorher nie bemerkt.

Ich habe jetzt gerade seit drei Tagen wieder einen Hund, einen Welpen von knapp 12 Wochen, der ist genau das Gegenteil. Der ist den ganzen Tag aktiv und sehr sehr lebendig, natürlich mit den üblichen Ruhepausen dazwischen, aber er bereitet uns schon sehr viel Freude.

Unsere Freundin hat zwei Schäferhunde. Einer ist 1,5 Jahre alt, der andere 4 Jahre. Der 4 jährige Schäferhund ist spielsüchtig und hat keine Ruhe und der jüngere ist ruhiger und spielt nicht so viel. Beide sind gesund und munter. Es kann auch ruhigere Hunde geben.

hund atmet komischh?

mein hund atmet durch die nase aus & das sehr laut ist das normal? es ist nicht das normale ein & ausatmen sie liegt zum beispiel ganz ruhig & dann wie aus dem nichts atmet sie ganz laut durch die nase aus. sie ist ein golden retriver

...zur Frage

Warum hechelt und zittert mein Hund, wenn er drinnen ist?

Unser Hund hechelt und zittert seid ca einer std. Aber wenn wir mit ihm raus gehen hört er auf und verhält sich wieder komplett normal. Fressen tut er auch noch. Drinnen ist er anhänglich und ruhig. Wir vermuten das es irgendwas psychisches ist. Er war mit unserer Katze in einem anderen rum da kam ein poltern und als wir ihn ein paar Momente später geholt hatten fing er damit an. Davor war alles normal und wie gesagt wenn er draußen oder abgelenkt ist auch. Fieber hat er keines und Schleimhäute sehen auch normal aus. Kann mir jemand helfen? Er ist ein Chihuahua bolonka mix rüde knapp 2 Jahre.

...zur Frage

warum fühlen sich hunde im schnee so wohl?mehr unten

hi

es liegt draussen schnee,bei und zumindest.heute ging mal raus und traf meinen einen nachbarn.er besitzt einen berner sennenhund.und der hund war wohl sehr glücklich er hatte mit dem schnee gespielt und sich im schnee rumgewälzt.so wie es aussieht fühlt er sich im schnee ziehmlich wohl.aber meine frage an euch ist:warum fühlen sich hunde so wohl im schnee?lg würde mich mal interessieren

...zur Frage

Unser Hund bellt wie verrückt, was kann ich tun?

Hallo Leute, eins vorweg ich weiß das es natürlich ist das Hunde bellen, darum erklär ich mal kurz meine Situation.

Mein Onkel (er wohnt bei uns) und ich arbeiten Nachts und müssen daher tagsüber schlafen. Leider werden wir ständig vom Bebell unseres Hundes wach oder er lässt uns gar nicht erst einschlafen. Wir leben am Land und der Hund kann sich überall frei bewegen. Wegen jeder Kleinigkeit seien es Leute die vorbeikommen, Autos, wenn bei den Nachbarn irgendwas los ist, ... usw. stürmt der Hund los und fängt wie verrückt zu kläffen an. Die Hunde unserer Nachbarn machen sowas nie, die bleiben total ruhig. Ein "AUS!" reicht zwar damit er still ist, aber wenn man aus dem Schlaf gerissen wird und dann nach draußen gehen muss den Hund beruhigen ist es bei mir vorbei mit schlafen und meistens auch mit der guten Laune....

Gibt es etwas was ich da tun kann?

Mein Hund ist ein 3 Jahre alter Mischlings-rüde, er ist kastriert und hat für normal eine sehr ruhige, freundliche Art.

Liebe Grüße, Georg

...zur Frage

Kann man seinen Hund an Silvester ruhig mit rausnehmen?

Nehmt ihr eure Hunde an Silvester mit raus ?

...zur Frage

Ist es normal Pferde zu kastrieren? (Wie bei Hunden)?

Frage steht eigentlich im Titel :)
Macht man das ab einem bestimmten Alter, wie zB bei Hunden oder Katzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?