Ist es normal das Frauen auf sehr intelligente Männer heraufschauen und sie sie attraktiv finden?

13 Antworten

Ich würde eher sagen auf erfolgreiche Männer ;-)
Zum Erfolg gehört unter anderem doch Intelligenz - die Behauptung ist nicht ganz falsch.

Warum das so ist, ist auch aus evolutionären Gründen verständlich: erfolgreiche Männer bieten existenzielle Sicherheit und erhöhen die Chancen für erfolgreichen Nachwuchs.

Darum heiratet auch in den Romanen nie der Krankenpfleger die Chefärztin aber häufig der Chef- oder Oberarzt die Krankenschwester - ist zwar ein Klischee aber es ist was dran. Auch dass gut verdienende Frauen eine Beziehung mit Geringverdienern ohne Aufstiegsmöglichkeiten eingehen, ist sicher eher die Ausnahme. Männer sind da bei der Partnerauswahl eher auf das Aussehen fixiert und weniger auf beruflichen Erfolg der Frau.

Anmerkung: nicht dass ich das so gut finde - es sind halt mal Tatsachen und, wenn man es andersrum macht, finde ich das selbstverständlich in Ordnung!

Schauen Männer zu sehr intelligenten Frauen auf?

Frauen sind inzwischen meist in der Lage sich (und ihre Kinder) selbst zu ernähren. D. h. sie suchen i. d. R. keinen Ernährer mehr für die Familie, sondern einen gleichwertigen Partner.

Sie schauen daher auch nicht zu Männern auf!

Nein. Ich bin auch nicht gerade dumm und viele finden meine Auffassungsgabe und mein Wissen (hauptsächlich Fachwissen) sehr beeindruckend. Klar gehört zu Intelligenz noch mehr und es gibt unterschiedliche Arten von Intelligenz aber zu mir hat noch nie eine Frau augegeschaut. Vielleicht auch weil die meisten Frauen größer als ich sind. 😅

Also nein. Optik gehört leider auch dazu wenn man Mal Liebe erfahren will und Intimität spüren will. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?