Ist es normal das einen tag nach dem einsetzten der festen Spange viele stellen im mund aufgeribelt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das is ganz normal, außer Wachs hilft eingentlich nichts, außer der Zeit. Der Spruch: "Wenn es mal ganz aufgeribbelt ist, ist es auch schon wieder zu" stimmt mMn voll und ganz. Das ist nur am Anfang so, aber danach ist dein Mund "abgehärtet" und wird nicht mehr so schnell / schlimm wund.

Ja das ist normal. Aber nach paar Tagen oder einer Woche müsste eigentlich alles wieder in Ordnung sein. Ich habe meine Zahnspange jetzt schon fast 2 Jahre und es kam auch immer wieder vor, dass paar Stellen wieder aufgeribbelt waren. Aber das passiert nicht oft. Also wenn bei mir Wachs nicht half, musste ich es einfach so aushalten, aber man gewöhnt sich daran.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Das kann leider passieren, da sich der Mund erst an den "Fremdkörper" gewöhnen muss.

Etwas anderes als Wachs dran zu tun kann man leider nicht machen.. Reibung vermeiden ist sicher nicht schlecht ;-)

Aua!

Bei manchen Leuten ist das weniger und bei manchen Leuten mehr. Ich zum Beispiel bin immer an den Drähten hängen geblieben und hatte starken Druck auf den Zähnen.

Eiswürfel lutschen und ganz viel trinken!!! :) So habe ich es gemacht :)

Gute Besserung
Aninaj1999

Ja das ist ganz normal da sich deine Lippen Innenseiten erst an die Veränderung gewöhnen müssen...

Das ist in ein paar Wochen weg

Ja, war bei mir auch so. Ich hab dann eine Zeit lang 'Kamistad Gel' auf die offenen Stellen in meinem Mund aufgetragen. Die Creme macht so ein betäubendes Gefühl.

Hatte ich auch als ich meine lose Zahnspange bekommen hab.. Dass würd ich dem Zahnarzt erzähln der dat bei mir dann was geschliffen..

Eine feste Zahnspange ist aber etwas ganz anderes als eine lose! :)

0

Eigentlich schon... aber du gewöhnst dich schnell dran... PS: könnte demnächst mal wehtun...

ein wenig eingewoehnung ist noetig -aber wenn du viele wunde stellen hast -dann sitmmt etwas nicht -bitte rufe den kieferorthopaeden an...

Hallo, Joa schon des vergeht erst mit der Zeit, also wart noch bissl, dann geht des schon!

mfg

ja leider ist das normal..nein außer wach hilf t leider nix..

Was möchtest Du wissen?