ist es normal das eine Fikaliengrube bis ins haus richen kann?

8 Antworten

eine klärgrube darf nicht im haus riehen. selbst bei wetterwechsel nicht. also liegt irgendwo eine undichtheit vor. die suche ist schwierig.nicht selber suchen, da hierbei vermeidbare unfälle vorjommen könne. atem usw.

ich denke wenn es normal wäre, hätten sich schon einige beschwert, sodass es inzwischen nicht mehr normal ist...

Sind die Syphons (Geruchsverschlüsse) unter den Waschbecken in Ordnung? Hat die Grube eine Entlüftung? Manchmal kommt es vor dass die Toilette z.B. beim Spülen den Syphon des Waschbeckens "leersaugt", dann kommen da üble Gerüche durch. Durch Wände stinken kann die Grube nicht, einfach mal Ursachenforschung betreiben. Wo ist was undicht, schließt der Deckel der Grube satt ab, wann tritt das Problem jeweils auf, ...
Gibt etwa 1000 Gründe, Ferndiagnose ist etwas schwierig. Ich würde zuerst die Syphons kontrollieren.

Wie lange hat man Garantie auf eine Renovierung im Bad?

Wir haben letztes Jahr das Dachgeschoss ausgebaut und im Zuge dessen wurde ein neues Bad installiert. Nun tropft es aus der Dusche in das Bad in der Wohnung darunter. Der Notdienst kümmert sich darum. Meine Frage ist nun ob das ein Garantieschaden ist? Ein neues Bad, in dem die Rohre/Anschlüsse undicht sind nach nicht mal einem Jahr, das dürfte nicht passieren.

...zur Frage

Nach dem Spülen stinkt das Klo

Hallo,

ich habe ein kleines Bad mit Wc, Dusche und Waschbecken. Nach dem Spülen stinkt es aus dem Klo. Sonst nicht. Habe auch das Gefühl, dass es eventuell auch aus der Dusche stinken könnte, bin mir aber nicht sicher. Wenn, dann stinkt es immer nur kurze Zeit nach dem Spülen...

Ich wohne seit kurzem in dieser Altbauwohnung...

Vielen Dank für etwaige Hilfestellungen!

LG

...zur Frage

Grube im Keller stinkt?

Da das Wasser von der Waschmaschine und von der Dusche vom Keller hochgepumpt werden muss, haben wir mit Keller eine Grube mit Schmutzwasserpumpe. Trotz öfteren entschlacken dieser Grube , stinkt es immer aus dieser Grube, Gibt es etwas, was man in diese Grube zur neutralisieren des Geruchs reinschütten kann, was auch der Pumpe nicht schadet? Würde mich über Antworten freuen

...zur Frage

Rohr undicht-Wer muS für den Schaden aufkommen?

Hallo erstmal. Wir wohnen in einem Hochhaus und in der Wohnung unter uns sind die Wände in der Küche feucht. Jetzt wurde festgestellt, dass eines unserer Rohre in der Küche (also direkt über der Küche der Nachbarin) undicht ist. Muss jetzt das Unternehmen, das die Rohre angebracht hat, etc. für den Schaden aufkommen oder wir? Wir haben die Rohre ja nicht schlecht angebracht, also ist es ja nicht unsere Schuld eigentlich. Und noch eine Frage.. Kann es überhaupt sein, dass das Wasser von uns kommt, wenn bei uns in der Wohnung alles trocken ist? Diese Nachbarin hat es sowieso schon sehr lange auf uns abgesehen, deswegen kann ich das ganze nicht wirklich glauben. Danke schon mal im Voraus :).

...zur Frage

Bad in Küche. Tauschen möglich?

Hallo Leute,

Unser Haus ist 5x10 Meter (Grundfläche)

Im unteren Stockwerk (ohne Keller) befindet sich (von der Haustür aus gesehen) die aktuelle Küche links. Das Bad gerade aus (4 m2) und das Wohnzimmer rechts.

Wir würden gerne aus der Küche das Bad machen. Aber jedoch das alte Bad bestehen lassen und mit einem Durchbruch verbinden.

Im aktuellen Bad bleibt lediglich Toilette und Waschmaschine. (evtl Waschbecken)

In die aktuelle Küche sollen dusche, Badewanne und evtl Waschbecken. Und trockener (ohne Wasser Anschluss)

Jetzt ist die Frage, wie ich vorgehen muss... Müssen alle Leitungen neu? Oder kann ich mit den neuen Leitungen an die vorhandene spulbecken Leitung anknüpfen?

Küche Ost kein Problem. Im Wohnzimmer (neue Küche) liegen in der Wand rohre welche ich anzapfen kann.

LG Anaïs

...zur Frage

Warum stinkt das spargelwasser immer?

Meine mutter schüttet das spargel wasser in die toilette und wen ich dan immer ins bad gehe wird mir kotz übel warum stinkt der sch31ß so? ich mag ja spargel aber es stinkt man ey!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?