Ist es normal das ein Stammbuch so aufgebaut ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal.

Zu früheren Zeiten war das wirklich noch ein Buch mit Papierseiten.

Wie sollte es denn sonst aufgebaut sein ?

Fertig eingetragen geht ja wohl schlecht, wenn man erst am Anfang der Familien Gründung ist.

Und wie soll es sonst sein? Ihr habt ja nichts, da ist es eben leer. Ihr könnt ja auch noch eure Geburtsurkunden reinlegen

Urkunden für Bewerbung?

Hallo

Ich habe mich bei einem großen Arbeitgeber als Urlaubsvertretung beworben und auch schon Probegearbeitet soweit hat mir ja alles sehr gut gefallen. Aber nun kam der Bewerbungsbogen und da hab ich nicht schlecht geguckt die wollen vom mir

1) Meine Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Scheidungsurteil

2) Letzte Lohnabrechnung meines letzten Arbeitgebers

3) Mein Arbeitslosenbescheid

4) Geburtsurkunden meiner Kinder ( die sind schon aus den Haus )

was wollen die damit ???

...zur Frage

Geburtsurkunde eines im Krieg gefallenen Onkels beantragen?

Wir benötigen die Geburtsurkunde eines im Krieg gefallenen Onkels. Er ist 1924 in Breslau geboren worden. An welche Stelle muss man sich wenden?

...zur Frage

Schulzeugnisse in beglaubigter Form?

Ich soll meine Schulzeugnisse in beglaubigter Form meinem zukünftigen Arbeitgeber zuschicken ( öffentlicher Dienst ), Was ist damit gemeint. Die Kopien haben anscheinend nicht gereicht.

...zur Frage

Welche Unterlagen im Todesfall bräuchte man?

Mich würde gerne interessieren, welche Unterlagen man im Todesfall braucht? Will ja nicht hoffen, das eintritt, aber wenn mal was ist, das man alles beisammen hat. Bei meiner Mutter die im Heim lebt und ich ihre ganzen Unterlagen quasi als Ansprechpartnern für sie mit verwalte, fehlt ihre Geburtsurkunde. Ich habe schon die ganzen Unterlagen, Stammbuch usw.,aufm Kopf gestellt, es ist nix zu finden. Jedoch nur ihr Geburtseintrag in dem Stammbuch meiner Großeltern, was ich gefunden habe. Von meinen Vater der leider auch schon verstorben ist, hab ich ebenfalls nur die Sterbeurkunde. Was mit der Geburtsurkunde passiert ist, weiß ich nicht. Es fehlt auch die 1. Heiratsurkunde meines Vaters. Er war schon 1x verheiratet, als seine 1. Frau nach langer Krankheit verstorben ist. Meine Mutter war auch 1x verheiratet und hat sich scheiden lassen, aber da sind die Unterlagen fast alle vollständig, bis auf ihre Geburtsurkunde.

Da sie aber noch lebt, werde ich wohl kaum die Möglichkeit haben aus Datenschutzgründen an eine Geburtsurkunde heran zu kommen oder würde dann auch das Stammbuch ausreichen? Das wurde bei meinen Großeltern noch alles per Hand geschrieben. Ist auch sehr alt und ich bewahre es vorsichtig auf. Außerdem fehlt mir noch die 1. Heiratsurkunde meines Vaters aus der 1. Ehe. Da müsste ich die sicher bekommen, auch wenn diese noch beim Standesamt liegt. Kenne mich mit den ganzen ein bisschen aus, da ich auch nebenbei ausführliche Ahnenforschung betreibe und dann gemerkt habe, das einiges an Unterlagen und wichtigen Dokumenten fehlt.

Komisch ist auch, das die Geburtsurkunde meines Vaters fehlt, ich denke meine Mutter brauchte sie doch damals auch zur Bestattung? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wie sie das dann gemacht hat ohne diese Urkunde.

...zur Frage

reicht für eine Flugreise nach Portugal mit unserem Baby seine Geburtsurkunde aus (ohne reisepass)?

...zur Frage

Meisen Nest in Garten. Was machen wenn ein Baby rausfällt?

Hallo erstmal.. :) Wir (meine Mutter und ich) haben heute Mittag eine Baby Meise im Garten gesehen.. Leider hat meine Katze sie als erstes gesehen und sie "erlegt" naja egal.. Jedenfalls vermute ich das in unserem Kastanien Baum ein Meisen Nest drin ist (bin mir nicht sicher,da der Baum ziemlich dicht ist). Nun zur der Frage: Was mache ich wenn ich eine Baby Meise finde? Wie muss ich sie füttern? Ich habe schon gehört man muss sie mit Insekten füttern,das bringe ich aber glaube nicht über's Herz. Ich habe mir gerade spontan so ein Vogelfutter gekauft bei Edeka,damit ich wenigstens irgendwas habe falls ich noch eins finden sollte,das aus dem Nest gefallen ist.. Nun wollte ich fragen ob ich das Vogelfutter Baby Meisen geben kann(nur als Notlösung) und was ich Ihnen denn sonst zu essen geben könnte außer lebende Insekten? Regenwürmer? Vielen Dank schonmal :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?