Ist es normal das ein Medion Laptop nach 3 Jahren den Geist auf giebt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

der wird innen verstaubt sein und daher kann die wärme nicht mehr richtig entweichen. aufschrauben und einmal vernünfig reinigen (staubsauger oder gebläse). wenn du raucher bist, solltest du anschließend alle kühlkörper mit spiritus abwaschen und anschließend gut trocknen lassen.

habe ich schon mal versucht zu machen aber da sind ja sooo viele Schrauben das es zum verzweifeln ist diese Teile aufzuschrauben. Einige sind auch so versteckt das man die net findet, aber thx für den tip.

0
@Chatti01

du kannst auch ersatzweise eien staubsauger an alle lüftungsschlitze halten, das bringt nicht ganz so viel aber ein wenig. viele computerläden bieten auchen eine grundreinigung für ein paar euro an.

0

hab dasselbe problem mit medion. hab mir vor 2 jahren nen laptop geholt. nachdem ich das ding 2 mal zur reparatur eingeschickt hatte (grafikprozessor im ar*** weil rechner überhitzt)hab ich letztendlich nen neuen rechner bekommen. insgesamt hat medion für die 2 reparaturen und das zuschicken des neuen rechners stolze 13 wochen gebraucht. übrigens der neue rechner überhitzt zwar nicht mehr dafür funktioniert der fingerabdruck-sensor und die webcam nicht... mein fazit: nicht nur das die produkte von medion minderwertig sind, der mangelhafte kundenservice in den hotlines scheint system zu haben.ich für meinen teil werde NIE WIEDER EIN MEDION PRODUKT KAUFEN...

Tja das hört sich ja nicht gut an, was Du mit Medion für Erfahrungen gemacht hast. Aber wenn ich das Geld dafür hätte würde ich mir auch ein neues Gerät kaufen von einer anderen Marke, aber ohne Moos nix .....

0

Lasst Doch mal dieses: Da ist ein Chip drin der das Gerät kaputt macht, wenn die Garantie vorbei ist. So einen Schwachsinn macht KEIN Hersteller. Das Wäre wirtschaftlicher Selbstmord!!!!!!! Was meint Ihr wie schnell das die Runde Macht?! So etwas gibt es nicht.

Mach die Lüfter sauber oder blas sie mal mit einem Kompressor durch.

Ist das das Gerät von Aldi?

Hatte eine Bekannte von mir auch, sie erfuhr, daß es darauf 3 Jahre Garantie gab. Sie hat das Laptop eingeschickt und bekam es anstandslos repariert zurück. Inkl. allerhand ausgetauschter Teile, die sie überhaupt nicht beanstandet hatte.

Ja ist meins auch, aber bei mir ist die Garantiezeit schon abgelaufen. Das heißt wenn ich das jetzt einsende zum Reparieren bezahle ich soviel, das ich mir davon nen neues kaufen könnte.

0
@Chatti01

Da würde ich mal nachfragen. Kommt ja immer drauf an, was kaputt ist. Und es kommt ja nicht, wie bei Handwerkern, noch die Anfahrtspauschale drauf. Oder mal in so nem Computer-Reparaturladen nachfragen, davon gibt es doch auch immer mehr....

0
@diewildeHilde

lach ja wenn die alle so sind wie der bei uns hier, na dann gute nacht. die haben hier ja noch nichmal ahnung was ein a/b-wandler ist und wollen mir ein ntba adapter andrehen. und sowas nennt sich Computerladen für PC und Internet

0
@Chatti01

ich sage nur eins,Medion ist ein sau Laden,alles was mit Gewährleistung zu tun hat, interessiert die nicht!

0

Normal ist das nicht, aber möglich

ich halte eh nicht viel von der Marke Medion.

Eigentlich egal, ob Medion oder Samsung oder oder oder - es kann bei jedemanderen auch das gleiche passieren wie beim Medion

0
@Chatti01

Kann einem überall passieren. Aber wer mal die relativen Ausfallraten gesehen hat, der weiß, dass es bei bestimmten Marken mehr Probleme gibt. Relativ heißt hierbei: Ausfälle in Bezug auf Verkaufszahlen.

0

meiner war nach nen jahr hinnig, ok ich hab viel rumprogrammiert und dann viren auf meinen system getestet :)

Mach ihn auf und blas mit nen Luftdruck-Spray rein gibts bei Fachgeschäften,.. um paar euronen!

Das sagst Du so einfach. Wie schon geschrieben bei soooo vielen Schräubchen wo einige auch noch versteckt sind ist das net so einfach

0

Was möchtest Du wissen?