Ist es normal das die Nase von innen rötlich ist?

5 Antworten

Natürlich ist das normal. Deine Mundschleimhaut ist auch rötlich, das liegt daran dass sie sehr dünn ist und dort sehr viele Blutgefäße liegen. Und wenn du da reinleuchtest dann ist es erst recht rot. Wenn du mal mit ner Taschenlampe durch deine Hand leuchtest, dann sieht sie auch rot aus

Wenn sich die Nasenschleimhaut auf den Nasenscheidewänden verändert
(klingt bei Dir jedenfalls so) solltest Du einen HNO-Arzt aufsuchen und
nicht erst lange Selbstversuche machen. Es kann sich um eine Ablösung
der Nasenschleimhaut handeln, die irreversibel ist. Das kann aber nur
ein HNO-Arzt abklären. Schiebe es nicht auf die lange Bank.

Alles Gute Mona

Wenn sich die Nasenschleimhaut auf den Nasenscheidewänden verändert (klingt bei Dir jedenfalls so) solltest Du einen HNO-Arzt aufsuchen und nicht erst lange Selbstversuche machen. Es kann sich um eine Ablösung der Nasenschleimhaut handeln, die irreversibel ist. Das kann aber nur ein HNO-Arzt abklären. Schiebe es nicht auf die lange Bank.

Alles Gute Mona

Schlafen mit offenem Mund verhindern.? Wie?

Hallo liebe Community,

tagsüber atme ich ganz normal durch die Nase, außer bei großer Anstrengung (im Sport zum Beispiel). Aber Nachts schlafe ich mit offenem Mund und frühs wache ich mit einem trockenen Mund auf. Ich kann dann überhaupt nicht schlucken und das tut auch ziemlich weh. Seit dem das so ist bin ich auf viel anfälliger für Krankheiten. Zudem bekomme ich auch oft Nasenbluten da meine Nasenschleimhaut zu dünn ist. Seit dem mache ich mir eine Nasensalbe in die Nase. (War deswegen beim Arzt) Wie kann ich verhindern mit offenem Mund zu schlafen?

...zur Frage

Nase läuft nach Operation

Habe mich heute endlich an der Nase operieren lassen (Durchtrennung der Nerven) wegen meinem chronischem Schnupfen. Das Ding ist, jetzt läuft meine Nase die ganze Zeit und ich kann sie nicht putzen weil ich auf jeder Seite eine Art Schiene in der Nase hab die mit der Naht angenäht wurde. Meine Frage; Ist es normal dass die Nase so doll läuft? ich hab nämlich Angst dass es immer noch der chronische Schnupfen ist.

Danke LG Rini

...zur Frage

Meerschweinchen INNEN nasse Nase?

Hi Mein meerschweinchen hat innen eine nasse Nase -> sie ist nicht außen nass oder so. Ist das Normal?

...zur Frage

Was hat die innere Farbe einer Venusfliegenfalle zu bedeuten?

Normale Venusfliegenfallenfallen sind ja innen rot/rötlich. Aber meine ist normal grün. Ist das eine andere Art oder ist sie krank?

...zur Frage

Nase gestoßen, ist nicht gebrochen aber Kopfschmerzen?

Habe mir am Samstag meine Nase an einem Möbelstück gestoßen. Sie ist nicht blau oder angeschwollen und ich hab auch nicht geblutet aber unter der Augenbraue sticht es ab und zu wenn ich meine Augen bewege. Außerdem hab ich jetzt Kopfschmerzen bei den Schläfen. War beim Arzt, die Nase wurde geröntgt. Sie ist nicht gebrochen. Ist es normal, Kopfschmerzen bei den Augenhöhlen und Schläfen zu haben nachdem man sich die Nase gestoßen hat? Aneurisma kann es ja wohl nicht sein wenn die Nase nicht gebrochen ist und ich nicht geblutet habe oder ?

...zur Frage

Sind schlupfwarzen schlimm?

Bei mir sind die nur manchmal da und auch nur leicht es ist nicht wirklich nach innen gerichtet sondern eher flach.

Manchmal (vorallem wenn es kalt ist) sind sie aber normal.

Habe das auch auf beiden Seiten, dann kann das kein krebs sein oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?