Ist es normal das die Nase von innen rötlich ist?

5 Antworten

Natürlich ist das normal. Deine Mundschleimhaut ist auch rötlich, das liegt daran dass sie sehr dünn ist und dort sehr viele Blutgefäße liegen. Und wenn du da reinleuchtest dann ist es erst recht rot. Wenn du mal mit ner Taschenlampe durch deine Hand leuchtest, dann sieht sie auch rot aus

Wenn sich die Nasenschleimhaut auf den Nasenscheidewänden verändert
(klingt bei Dir jedenfalls so) solltest Du einen HNO-Arzt aufsuchen und
nicht erst lange Selbstversuche machen. Es kann sich um eine Ablösung
der Nasenschleimhaut handeln, die irreversibel ist. Das kann aber nur
ein HNO-Arzt abklären. Schiebe es nicht auf die lange Bank.

Alles Gute Mona

Wenn sich die Nasenschleimhaut auf den Nasenscheidewänden verändert (klingt bei Dir jedenfalls so) solltest Du einen HNO-Arzt aufsuchen und nicht erst lange Selbstversuche machen. Es kann sich um eine Ablösung der Nasenschleimhaut handeln, die irreversibel ist. Das kann aber nur ein HNO-Arzt abklären. Schiebe es nicht auf die lange Bank.

Alles Gute Mona

Seit Wochen verschnupft - Nasenspray süchtig?

Hey! Ich bin eigentlich selten krank aber doch öfter mal erkältet. Wenn das der Fall ist nehm ich immer Nasenspray vorm Schlafen gehen da ich sonst kein Auge zubekomme. Die letzte Erkältung fing am 15. Juli an. Ich hatte überall Fieberblasen und es war echt unangenehm. Seitdem nehm ich jeden Tag vorm schlafen gehen Nasenspray. Meine Erkältung war letzten Freitag schon so ziemlich vorbei also mir ging’s wieder gut. Trotzdem ist meine Nase jeden Abend vorm Schlafen gehen so verstopft dass ich keine Luft krieg. Ich hab’s gestern ohne Nasenspray probiert weil ich weiß dass es nicht gut is aber da ich um 3 in der Früh immer noch wach war musste ich ihn wieder nehmen da ich am nächsten Tag arbeiten musste. Ich weiß dass es nicht gut ist aber was soll ich tun wenn ich jeden Tag erkältet bin und meine Nase total verstopft ist? An was könnte das liegen hatte das noch nie. Mir gehts sonst gut aber ich muss öfter niesen und meine Nase is einfach total verstopft und das seit 12 Tagen.

...zur Frage

Was hat die innere Farbe einer Venusfliegenfalle zu bedeuten?

Normale Venusfliegenfallenfallen sind ja innen rot/rötlich. Aber meine ist normal grün. Ist das eine andere Art oder ist sie krank?

...zur Frage

Meerschweinchen INNEN nasse Nase?

Hi Mein meerschweinchen hat innen eine nasse Nase -> sie ist nicht außen nass oder so. Ist das Normal?

...zur Frage

Hilfe hab richtig starke nasenbluten?

Hallo, ich gab gestern einmal richtig starke Nasenbluten gekriegt also nicht normal sonder es ist richtig aus der Nase geflossen, hab mir nix dabei gedacht aber dann in der Nacht hatte ich das gleiche wieder und das 3 mal richtig stark und dann ist nach 10 Minuten immer Sowas schleimiges raus gekommen dann war es erstmal weg und jetzt hab ich so ein Komisches Gefühl im Magen, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll mir ist auch leicht übel..

Also Erkrankungen hab ich nicht soweit ich weiß. Es ist halt einfach plötzlich passiert... Und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ich seh's jetzt schon kommen das ich wieder nasenbluten Krieg und ich muss dann noch zur Schule was soll ich machen bitte hilft mir.

...zur Frage

Habe ich eine Nebenhöhlenentzündung oder etwas Anderes?

Hey Leute,

Vor ca. einer Woche hatte ich eine normale Erkältung, allerdings habe ich seitdem so ein dumpfes Gefühl im Kopf, mit leichten Kopfschmerzen und mir ist schwindelig.

Ich hatte auch mal einen Tinnitus mit Schwindel im linken Ohr, der jetzt wieder da ist, was mich darauf schließen lässt, dass etwas im Innenohr nicht ganz stimmt.

Allerdings ist meine Nase ziemlich frei und auch die Ohrtrompete geht relativ gut (am linken allerdings nicht so gut wie am rechten Ohr).

Ist es eine Nebenhöhlenentzündung oder nur am Ohr?

Woran kann sowas noch liegen?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten :)

PS.: Am Montag gehe ich zum Hausarzt

...zur Frage

Sind schlupfwarzen schlimm?

Bei mir sind die nur manchmal da und auch nur leicht es ist nicht wirklich nach innen gerichtet sondern eher flach.

Manchmal (vorallem wenn es kalt ist) sind sie aber normal.

Habe das auch auf beiden Seiten, dann kann das kein krebs sein oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?