Ist es normal, dass die Muskeln am nächsten Tag schlaff aussehen nach dem Konsum von 1,3 l (4kleine) 5% Bier am Vorabend?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Freund ist stark trainiert - er trinkt keinen Tropfen Alkohol. Nicht nur, weil er generell kein Alkohol mag sondern auch, weil er meinte, dass ihm sein Trainer mal sagte, dass ein Bier (so ungefähr glaube ich) dir sowas wie einen Trainingstag abzieht.
Ob es die Muskeln schlaff aussehen lässt weiß ich nicht...aber vielleicht hängt es damit zusammen?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crones
13.12.2015, 11:40

Einen Trainingstag ist gut, du kannst solange keine Muskeln aufbauen und Fett verbrennen bis der Alkohol abgebaut ist. Das dauert je nach Menge mal mehr mal weniger.

0
Kommentar von Yannick1998
13.12.2015, 11:55

Okay Dankeschön

0

Beim Bierflaschen stemmen, werden die Muskeln wohl nicht genug beansprucht; vielleicht auch noch geraucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
13.12.2015, 11:18

Ja auch geraucht

1

Eigentlich passiert sowas nicht :D bist du vielleicht noch nicht wieder ganz nüchtern und hast eine andere Wahrnehmung? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?