Ist es normal, dass der Kühlwasserstand bei warmen Motor sinkt?

2 Antworten

Alles ganz normal. Keine Sorge. Speedy sagt es ja schon. Wasser, Hitze, Verdunstung.

Aber ist es dann normal das der Kühlwasserstand beim kalten Motor erst wieder auf Normal ansteigt wenn man den Deckel öffnet?

Gruß Chris

0

Klar, denn es verdunstet durch die Hitze etwas!Außerdem baut sich durch die Hitze Druck auf, deswegen solltest du niemals den Deckel aufdrehen wenn er noch warm ist, sonst macht's PENG!

Das ist so nicht ganz richtig würde ich sagen. Die flüssigkeit dehnt sich nur aus und zieht sich wieder zusammen, die verschwindet ja nicht. In einem geschlossenen Raum wie dem Kühlmittelbehälter kann die Flüssigkeit ja ohnehin nirgendwohin entweichen.

0
@Senselessways

Ist wohl richtig, schau mal bei DavidPuddy, der gibt mir Recht und ich weiß es durch meinen Vater, außerdem habe ich in den Ferien immer in der Werkstatt gearbeitet! Bähä!

0
@speedy72

kühlwasser verdunstet nicht.es befindet sich in einem absolut geschlossenen kreislauf.daher ist das nicht möglich.

0

Was möchtest Du wissen?