Ist es normal das der Blutdruck nach dem rauchen sofort steigt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar, das verengt sofort deine Herzkranzgefäße. Ganz einfach lass das Rauchen sein und dein Blutdruck wird normal. Halte es durchaus für möglich das dein Körper Angst bekommt Angst ist schon seit der Steinzeit ein Alarmsignal alles auf hab acht zu stellen und zu flüchten. Dazu braucht der Körper alle Kraft die auch aus dem Blutdruck geholt wird. Außerdem wird dein Körper Sauerstoffmangel bekommen was dann ebenso Angst macht .Angst vor dem Tod - vor dem Sterben. Höre auf deinen Körper und mute ihm den Giftcocktail nicht weiter zu......

es ist leider relativ gewöhnlich da kaum etwas dem körper so schadet wie das rauchen und bluthochdruck ist auch nicht gut.. (wird dadurch ja auch verursacht) gewöhn dir das rauchen besser ab wenn du dadurch solche puls probleme kriegst.. ist nur nen rat :)

Der Körper reagiert sehr schnell auf Gift. Nichts anderes ist das Nikotin im Tabak.

Der beste Rat, den ich dir geben kann: da du ohnehin nicht viel rauchst, laß es doch ganz sein. Es gibt keine Gründe FÜR das Rauchen, nur Ausreden, warum man es nicht sein läßt.

Habe es selbst nach 25 Jahren geschafft und bin seit fast 10 Jahren clean.

  • Rauchen ist nicht gut !!! -Rauch nicht mehr !!!

Was möchtest Du wissen?