ist es normal das das Sperma in der Scheide brennt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nein, Samenflüssigkeit brennt definitiv normalerweise nicht.
  • Das Brennen ist eigentlich typisches Zeichen dafür, dass die Vagina nicht feucht genug während des Verkehrs war und durch die Reiben Schmerzen und Brennen entstanden ist.
  • Das Brennen entsteht also durch die trockene oder halbtrockene Bewegung, nicht durch den Samen. Das Brennen hört einfach nach ein paar Minuten wieder auf, aber nicht weil zufällig der Samen herausgeflossen ist.

Ratschlag

  • Sorgt dafür, dass Du wirklich richtig feucht und erregt bist.
  • Verwendet sicherheitshalber ein paar Mal reichlich Gleitgel, um zu schauen, wie schön und schmerzfrei es sein kann. Danach bist Du dann auch sicher, dass es nicht am Samen liegt.
  • Empfehlenswert ist z.b. AquaGlide, das man auch bei Amazon günstig und unauffälig bestellen kann.

Nein, das ist nicht normal. Du solltest mit dem Problem mal zum Frauenarzt gehen. Vielleicht hast du eine Scheidenentzündung oder Ähnliches.

Hallo ihr Lieben, Ich bin selbst auch seit kurzem von dem Problem betroffen, und habe in verschiedenen Foren nachgelesen. Von den Symptomen her gehe ich von Chlamydien aus, kann eine Entzündung oder Pilzerkrankung nicht 100%-ig ausschließen. Geh morgen zum FA, durchchecken lassen ist bei sowas das Beste.

Hab aber schon zwei Tipps für euch: Nach dem GV mit kaltem (!) Wasser möglichst viel Sperma raus duschen. Das kalte Wasser hat einen angenehm beruhigenden Effekt. Dann aber nicht mit dem Handtuch trocken rubbeln da Reibung sofort wieder Brennen verursacht. Lieber Handtuch um die Hüfte binden und so ne Weile durch die Wohnung laufen, dann hat euer Schatz auch was davon ;-)

Beim Wasserlassen ebenfalls die Reibung durch Toilettenpapier vermeiden. Nehmt feuchtes Toilettenpapier mit Kamille - keine Reibung, wirkt auch kühlend und die Kamille beruhigt die empfindliche Haut ebenfalls.

Und wer seinen Partner bis zum Ergebnis der FA-Untersuchung nicht unbefriedigt lassen will: Es gibt viele Wege einen Mann glücklich zu machen - Das gute alte Petting macht auch unter Erwachsenen noch Spaß und für die aufgeschlosseneren unter euch - Analverkehr kann auch sehr stimulierend sein ;-)

Was möchtest Du wissen?