Ist es normal das bei neuen Skateboards die Lenkung knackt?

2 Antworten

das kommt aus der achse, und zwar aus dem pivot cup (die stelle wo der hanger der achse in der baseplate sitzt.

das ist überhauptnicht schlimm und legt sich mit der zeit von selbst, wenn du es beschleunigen willst kannst du aber etwas schmiermittel (einen tropfen öl, etwas kernseife, ganz egal) in den pivot cup geben, dann sollte es sofort aufhören.

ansonsten kannst du aber auch einfach abwarten.

Ja, aber das knacken kommt vom Board (Holz) und nicht von der Lenkung. Das legt sich nach ner Woche.. :)

eigentlich kommt das nicht vom holz sondern von der achse, genauergesagt aus dem pivot cup, dass sich das wieder legt stimmt aber.

0

Lenkung knackt und knarrt bei Bewegung

Hallo zusammen, seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem Chevrolet Kalos Knack und Knarz Geräusche. Das spüre ich am deutlichsten beim einschlagen des Lenkrads links und rechts. Die Radbolzen sind alle fest, und auch beim fahren läuft das Fahrzeug ruhig und auch das Lenkrad ist normal.Eben nur dieses Geräusch immer. Auch wenn ich den Wagen starte, und rückwärts fahre ohne zu Lenken, poltert es. Ich werde das auf jeden Fall in einer Fachwerkstatt überprüfen lassen. Was kann das sein? Domlager Spurstange Lenkung oder die Feder?

oder die Servolenkung?

...zur Frage

Smart forfour 2006 schwere Lenkung?

Hallo :) Hab grad ein Auto gekauft.. den Smart forfour 1.3, von 2006. Die Smart fortwos haben ja keine servolenkung.. der aber schon, trotzdem ist die Lenkung etwas schwierig. So hart irgendwie, nicht so wie bei einem neuen Auto. Oder ist das beim Start normal das die Lenkung so schwer ist. Hat jemand Ahnung ?

...zur Frage

Vw Polo 6n Lenkung im Stand schwer und knackt?

Habe einen Polo hier wo im Stand die Lenkung schwer geht !
Nicht immer !
z.B ich lenke im Stand dann geht sie schwer nach 2 sek knackt es und geht wieder leicht und dann wieder schwer ....

Gibt es da was bekanntes ?
Lenkgetriebe selber ?
Hinweise zum ausbauen ??

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist es normal, dass eine neue Lenkung beim Rangieren Geräusche macht?

Das Geräusch ist nicht laut und es knackt auch nichts oder reibt...ist das bei einer neu eingebauten Lenkung normal? Ansonsten lenkt sich das Auto einwandfrei. Die Lenkung wirde neu eingebaut, habe den Wagen heute aus der Werkstatt abgeholt.

...zur Frage

Skoda Fabia Lenkung kurz Schwergängig?

Hallo,

Wenn ich mit meinem Fabia einlenken will dann ist die Lenkung bei den ersten 3cm ziemlich schwergängig, nach diesen 3cm lenkt die Lenkung wieder normal wie ich es von der Servo gewöhnt bin, das passiert sowohl beim Links- als auch beim Rechtslenken. Das ist ziemlich nervig, da man dann bein Einlenkvorgang Anfangs mehr Kraft aufwenden muss.

Wenn ich Rückwärtsfahre und einlenke dann funktioniert alles ohne Probleme und ist nicht scwergängig.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?