Ist es normal das auf ein muttermal und aussen rum borstenhaare wachsen?

2 Antworten

Ja, in dem Sinn ist es "normal", da es sehr oft vorkommt und zu beobachten ist. Natürlich ist es unschön.

Ein Hautarzt kann das Mal begutachten, und wenn es harmlos ist, kann man es sich samt der störenden Haare entfernen lassen. z.B. per Laser. Das zahlt man dann selbst, da es als kosmetische Behandlung gilt.

Wenn es medizinisch bedenklich ist, wird es rausgeschnitten und das zahlt dann die Krankenkasse, allerdings wird dann genäht und es bleibt eine Narbe.

Sollte das Mal an einer sichtbaren oder störenden Stelle sich befinden, ist es das Geld auf jeden Fall wert, es entfernen zu lassen.

Ich hatte selbst zwei erhobene, sehr dunkelbraune "Warzen" oder eben Erhebungen, eine unter der Achsel da bin ich immer mit dem BH-Bügel rangestossen und eines hinten an der Hüfte, wo der Hosenbund dran gerieben hat.

Durch eine OP bin ich beide los geworden und bin froh, daß die unschönen Dinger weg sind.


Kommt vor, ja. Und die darfst du nicht mit der Pinzette rausziehen, weil du damit die Haut reizt und sich das Muttermal eventuell dadurch verändern kann. Rasieren ist auch nicht gut, das reizt auch. Am Besten einfach vorsichtig mit der Nagelschere abschneiden.

3

Ich rasiere sie meistens vorsichtig weg und habe die Haut nicht gereizt 

0
45
@flattop16

Beobachte das Muttermal halt. Und wenn es wächst oder sich irgendwie komisch verändert, zeigst du es bitte einem Hautarzt.

0

Normal das auf meinem Muttermal mehr Haare wachsen?

Hallo, auf meinen Muttermal wachsen mehr / längere Haare als auf meiner normalen Haut, habe total Angst das mit mir irgendwas nicht stimmt, ist es jedoch normal?

Mfg

...zur Frage

Muttermal am Kopf entfernen ?

Ich (männlich) habe jetzt seit neustem war beim Hautarzt deswegen und der meinte das es wahrscheinlich ein Muttermal ist. Ich bin zur Zeit sowieso auf dem Trip längere Haare wachsen zu lassen.Aber würde man das Muttermal bei einer Kurzhaarfrisur sehen? Und ist es vllt schlecht für das Muttermal wenn ich meine Haare durchkämme .Überlege es mir eventuell wegmachen zu lassen.Gibt ja anscheinend eine Methode wo am Ende keine Narben oder andere Rückstände übrigbleiben

...zur Frage

Wachsen auf einer Narbe Barthaare?

Hallo, wenn man sich im Gesicht ein Muttermal entfernen lässt, kann ja eine kleine Narbe enstehen. Wachsen dann auf dieser Narbe Barthaare oder bleibt die Stelle kahl? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wachsen nach entfernung von einem Muttermal noch Haare am Kopf auf dieser Stelle?

Ich habe an der Seite ein ungefähr 1 cm großes Muttermal und wollte es gerne entfernen, weil ich habe rundrum meist 3 mm und man kann es dann gut sehen. Wachsen dort dann keine Haare mehr?

...zur Frage

Warum sind Haare die aus einem Muttermal wachsen meist dunkler als die restlichen am Arm?

Mich wunderts echt immer, warum die Harre, die auf einem Muttermal wachsen meist dunkel (schwarz) sind und die restlichen Harre auf dem Arm hellbraun sind. Besonders weils ja dann noch mehr auffällt.

...zur Frage

Warum sind Haare die aus Muttsermalen wachsen immer schwarz?

Mir ist aufgefallen, dass Haare die auf meiner Hand wachsen dort schwarz sind wo ein Muttermal ist. Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?