Ist es normal das Antidepressiva erst nach 8 Wochen ihre volle Wirkung entfalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Glücksgefühle man kann es vergleichen mit Extasy

Mit Extasy kann man das gar nicht vergleichen! Ich habe selber Antidepressiva (Citalopram 30mg) genommen und habe keinerlei Wirkung gespürt, selbst nach 12 Wochen nicht.

Ich hatte auch schon mal ein anderes Antidepressiva und habe mich nur ein bisschen besser gefühlt, aber viel gebracht hat es nichts.

Antidepressiva wirken die ersten paar Tage nur aktivierend, also sie treiben einen an! Erst nach 2 Wochen entfalten sie eine stimmungsaufhellende Wirkung. Erst nach 12 Wochen haben sie ihre volle Wirkung entfaltet. Bei PTBS wirkt Antidepressiva z.B. erst nach 12 Wochen und entfaltet die komplette Wirkung erst nach 6 Monaten.

Es ist normal und die Nebenwirkungen stehen mit Sicherheit auch so in der Packungsbeilage, die Du lesen solltest! 

Völlig normal. =)

Was möchtest Du wissen?