Ist es normal das Antidepressiva erst nach 8 Wochen ihre volle Wirkung entfalten?

3 Antworten

Glücksgefühle man kann es vergleichen mit Extasy

Mit Extasy kann man das gar nicht vergleichen! Ich habe selber Antidepressiva (Citalopram 30mg) genommen und habe keinerlei Wirkung gespürt, selbst nach 12 Wochen nicht.

Ich hatte auch schon mal ein anderes Antidepressiva und habe mich nur ein bisschen besser gefühlt, aber viel gebracht hat es nichts.

Antidepressiva wirken die ersten paar Tage nur aktivierend, also sie treiben einen an! Erst nach 2 Wochen entfalten sie eine stimmungsaufhellende Wirkung. Erst nach 12 Wochen haben sie ihre volle Wirkung entfaltet. Bei PTBS wirkt Antidepressiva z.B. erst nach 12 Wochen und entfaltet die komplette Wirkung erst nach 6 Monaten.

Es ist normal und die Nebenwirkungen stehen mit Sicherheit auch so in der Packungsbeilage, die Du lesen solltest! 

Völlig normal. =)

Sertralin 75 mg Wirkung

HI ihr lieben ich nehme jetzt seit 6 Tage 75 mg sertralin .merke das ich schon etwas stabiler bin aber die Phasen der Traurigkeit und auch mein antrieb sind einfach immer noch nicht da... Soll ich noch höher dosieren? Oder wie lange brauch es bis es richtig wirkt habe irgendwie angst das es nicht wirkt .

...zur Frage

Medikamente Antidepressiva?

Nehme seit 2 1/2 wochen jetzt docepin auf 82,5 mg und das mitrazepin in der zeit runter dosiert von 45 mg in der 1 woche auf 30 mg und in der 2 woche nochmals 15 mg und nach 3t tagen auf 7,5 mg . Ich habe jetzt noch mehr stimmungsschwankungen und zittern und kribbeln und und hat jemand Erfahrung kann das vom herabsetzen vom mitrazepin kommen oder sind das Nebenwirkungen vom doxepin?

...zur Frage

Wieso zittern beim Kaffee und Antidepressiva?

Ich nehme 100 mg Sertralin und habe gerade eine Tasse Kaffee getrunken. Jetzt zittere ich so stark, dass ich kaum hier schreiben kann. Wie kommt das? Warum zittert man da so stark?

...zur Frage

Diät Tabletten und Antidepressiva?

Hallo zusammen,

Ich nehme seit einem Jahr Antidepressiva (Quetiapin 300 mg und Doxepin 100 mg) ich habe in der Zeit 25 Kilo zu genommen ich mache sport und habe meine Ernähren umgestellt damit ich annehme aber es Funktioniert einfach nicht.

Ich habe vor 3 Wochen mit Diät Tabletten begonnen und Diät Shake's aber nützt nichts ich komme von meinem Gewicht nicht runter.

Was kann man noch so tun oder nimmt man noch mehr zu

Danke schon man für eure Antworten

...zur Frage

Machen Antidepressiva fett?

Hallo

ich nehme seit einigen Wochen Mirtazapin Mepha 30 mg oder so. Kann es sein, dass das Medikament dick macht oder werde ich einfach nur alt? Ich habe jetzt etwas Speck am Bauch. Oh Gott. Könnte ich es von einem auf den anderen Tag absetzen?

...zur Frage

Wann fängt Sertralin an richtig zu wirken?

Hallo ich habe eine Angststörung und denke immer zu viel nach und mache mir zu viele Gedanken. Da ich seid paar Monaten auch eine Depression habe, habe ich mich dazu entschlossen Antidepressiva zu nehmen. Ich habe jetzt 3 Wochen 25 mg Sertralin genommen und danach jetzt schon seid 4 Tagen auf 50 mg erhöht. Ich spüre keine schlimmen Nebenwirkungen außer dass ich etwas träge bin und ab und zu auch etwas Schwindel, aber ich glaube das hat mit dem Sertralin nichts zu tun. Aber leider spüre ich auch noch keine positive Wirkung, wie lange dauert es, bis die Wirkung eintritt ? Spüre ich noch nichts weil ich erst seid 4 Tagen auf 50 mg erhöht habe und die hohe Dosierung noch nicht richtig wirkt ? Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?