Ist es normal beim Training Blähungen zu haben?

4 Antworten

Essen solltest du schon ausreichend, nur halt ca. 2 Stunden vor dem Training nicht mehr, denn beim Sport wird der Darm angeregt und bewegt. Und wenn du dann evtl. 1 Stunde vorher noch „schwere“ Sachen isst, die zusätzlich auch noch blähen, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn da ab und zu auch mal ein Lüftchen entweicht. Aber generell ist das durch die Magen- und Darmbewegungen normal.

Das ist normal - achte auch auf die richtige Atmung während des Trainings. Kommt vielfach daher. Immer schön bei Anstrengung ausatmen, nicht umgekehrt. Ausserdem lösen sich manchmal durch die Bewegung Winde ;)

"Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen ... "

Nee, jetzt mal im Ernst: Die Ursache für Blähungen ist eine ungünstige Atmung, d. h. wenn man während des Essens/Trinkens zu viel Luft schluckt. Versuch' einfach, beim Essen eher aus- als einzuatmen!

Was kann man so essen, wenn man Blähungen hat?

Habe Probleme mit meinem Bauch habe aber trotzdem Hunger. Was kann ich trotz Blähungen essen ? habe viele Lebensmittel gefunden die man beim Blähungen vermeiden sollte aber nichts was man so genau essen kann ohne die Blähungen zu verstärken.

...zur Frage

Beim sport zittern die muskeln?

Hallo ich (w/14) bin 157 groß wiege 44kg und war bis vor kurzem magersüchtig. Ich esse im Moment relativ viel da ich Muskeln aufbauen will. Es kommt öfters vor das während eines harten Trainings meine arme/beine stark zittern und ich das Gefühl hab dass ich gleich zusammen sacke und nicht mehr stehen kann. Was hat das zu bedeuten, was soll ich beachten? Ist das normal?

...zur Frage

Ständige blähungen ERNSTE FRAGE BITTE LESEN ?

Es ist mir echt peinlich das zu erwähnen, aber ich muss es sagen denn in 2 monaten hab ich Klassenfahrt.. und ich leide unter blähungen. Manchmal habe ich ständige blähungen, vor allem morgens wenn ich aufstehe etc. Ich wollte fragen was ich gegen ständige blähungen machen kann? ☺

...zur Frage

Baue ich Muskeln auf, wenn ich jeden Abend eine Dose Thunfisch esse?

Damit meine ich die in Wasser, hat ja sehr viel Eiweiß und kaum Fett. Kann ich damit ohne zusätzliches Training sozusagen 'nebenher' ein paar Muskeln aufbauen?

...zur Frage

wachsen muskeln beim training ohne das man sie spürt während des trainings?

Hi Hauptprobleme sind oberer rücken und manchmal Brust.

...zur Frage

Was kommt in einen Eiweiss Shake rein?

Hei leute ich möchte meine Muskeln aufbauen, mit einem Eiweiss shake.
Während dem Training.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?