Ist es normal beim latziehen schmerzen im Unterarm zu haben?

1 Antwort

Nein eigentlich nicht. Eventuell Probleme mit der Griffkraft?
Funktionieren andere Übungen einwandfrei?

beim rudern gibt es ab und an mal Nackenschmerzen sonst klappen die Übungen

0
@JenDav478

Beim rudern kann es sein, dass du eventuell den Kopf zu weit in den Nacken ziehst.

Beim Latzug wahrscheinlich eine andere ungünstige Haltung. Mal einen Trainer vorort fragen, weniger Gewicht mal nehmen, Latziehen zur Brust oder in den Nacken mal probieren. Oder eine andere Übung machen wie vielleicht Klimmzüge?

0

Was kann ich gegen Schmerzen in der Hand beim Latziehen tun?

Hallo,

ich habe in letzter Zeit das Gewicht, beim Latziehen immer weiter erhöht. Ich bin momentan bei 50kg die ich ziehe und würde auch noch höher gehen, mein Rücken ist bei dem Gewicht nicht ausgelastet.

Allerdings schmerzen mir die Finger bei diesem Gewicht schon enorm. Es kommt mir vor, als würde mein Gewebe in den Fingern zerquetscht werden.

Das zwingt mich jedes mal dazu abzubrechen, so dass ich diese Region der Rückens total vernachlässigen muss.

Hat jemand Erfahrung damit? Was kann ich gegen die Schmerzen tun? Gibt es noch andere Geräte, die ich nutzen kann um die selbe Region den Rückens zu trainieren?

Vielen Dank.

...zur Frage

Schmerzen im Unterarm. :/

Ich habe schmerzen am Unterarm schon seit gestern (siehe Bild), ich habe in letzter zeit sehr viel geschrieben, könnte das eine sehnenscheidenentzündung sein? :/

...zur Frage

Schmerzen nach Latziehen, Rudern?

Hallo, ich habe oft nach dem Latziehen oder rudern Schmerzen im Rücken. Diese Schmerzen habe ich aber nur wenn ich mich vorbeuge oder meine Rücken krumm mache. Die gehen dann nach 1-2 Tagen weg. Wenn ich also ganz normal gerade laufe habe ich gar keine schmerzen. Nur beim Vorbeugen. Liegt das vllt daran dass mein Rücken nicht gut genug gedehnt ist?

...zur Frage

Schmerzen und Druck am linken Arm. Was könnte es sein?

Ich habe seit gestern mittag schmerzen und druck im linken arm. Ungefähr im Ellbogenbereich, teilweise auch Unterarm/Oberarm. Wenn ich den Arm bewege tut es noch mehr weh bzw. auch wenn ich den bizeps anspanne.

Was könnte das sein? Habe gelesenHerzinfarkt anzeichen ??

...zur Frage

Schmerzen im Unterarm (Krampfartig)

Hey Leute,

seit ein paar Tagen habe ich beim Muskeltraining starke schmerzen im Unterarm. Es fängt meistens an, wenn ich die allgemeine Belastung erhöhe. Schmerzen habe ich nicht in der Beuge sondern an der Unterseite. Manchmal verkrampfen die unterarme und ich muss sogar Liegestütze (!) abbrechen nach letztens 4 wiederholungen.

Weiß einer um Rat?

Mit freundlichen Grüßen Asmoo

...zur Frage

Latziehen normal oder Latziehen Einarmige Maschine?

Frage steht oben.

Was würdet ihr empfehlen?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?