Ist es normal bei einem Vorstellungsgespräch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das ist völlig normal, dass er dir panikmachende Fragen stellt. Schließlich will der Personaler herausfinden wie du in Stresssituationen reagierst und ob du dann noch immer einen kühlen Kopf bewahren kannst. Er will im Endeffekt einfach nur sehen ob du belastbar genug für den Job bzw. die Berufsausbildung bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat nix mit Absage zu tun. Die wollen sehen, wie du in Stress-Situationen reagierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jayjay567
03.08.2016, 23:39

Echt? Aber es waren schon provokante Fragen dabei
Und ich habe noch nie in dem Bereich ein Praktikum gemacht dann fragten die auch wie kamst du auf den Beruf wie hast du dich dafür entschieden wie stellst du dir das vor du hast ja kaum Erfahrung

0
Kommentar von jayjay567
04.08.2016, 00:02

Super du bist auch ein Prüfer danke das du dir Zeit nimmst :) ich hab halt gesagt das ich Aufjedenfall noch in dem Bereich einen Praktikum absolvieren werde aber ich bin mir sicher das ich dies werden möchte aus dem und dem Grund.
Oder er fragte du hast 5x ein Praktikum als Frisörin gemacht das hat doch alles nichts mit dem Beruf zutun, dann antwortete ich auch ja das stimmt aber Frisörin ist einfach nichts für mich das habe ich gemerkt dann sagte er warum macht man dann so oft da ein Praktikum..
Oder ich sagte ich kann sehr gut im Team arbeiten meist bin ich der Anführer gewesen da ich immer dafür sorge das jeder seinen Teil dazu gibt und sich niemand ausgeschlossen fühlt den es bringt nichts in einer Gruppenarbeit seine eigenen Ideen zu verfassen man muss auch an die anderen im Team denken in der Richtung arbeite ich mit Kopf und Vernunft und Gleichberechtigung
Dann fragte er zum Beispiel Freitag Abend machst du was mit 3 freundinen jeder will was anderes machen was machst du dann sagte ich ich rede mit Ihnen und schaue für was ich die Mehrheit entscheiden tut und jemand von seinem Plan runterkommt und wenn drei das selbe machen wollen und 1 Person stressen tut weil sie lieber was anderes machen will dann kann ich nur antworten dann bleib zuhause es lohnt sich nicht zu diskutieren nächste Woche können wir das machen was du möchtest
Das komische war er hat kaum gelacht kam mir provokant rüber und humorlos und da ich mit Humor immer geantwortet habe denke ich jetzt es wird bestimmt eine Absage  

0

Nein das muss gar nicht auf eine Absage hinweisen. Warum sollte Dich jemand zu einem Vorstellungsgespräch einladen, wenn er kein Interesse an Dir hat ?

Schau Dir mal das folgende Video mit seinem überraschenden Schluss an.

Am Ende bleibt die Erkenntnis, wie sehr es doch mal wieder auf die Schuhe ankommt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jayjay567
03.08.2016, 23:46

Haha echt lustig das video 🙄😂😂😂😂😂 aber es ist wahrscheinlich als Comedy gedreht in echt ist das viel härter

0

Was möchtest Du wissen?