Ist es normal Bauchschmerzen nach dem Essen zu bekommen?

8 Antworten

Ich würde zu einem Hausarzt gehen. Der kann Dich ggf. an einen Spezialisten weitergeben. Du musst davor keine Angst haben. In meisten Fällen ist es gar nicht so schlimm wie es vielleicht klingt, Du wirst nicht gleich ins Krankenhaus eingeliefert oder Dir eine gefährliche OP unterziehen lassen. Ganz bestimmt kriegst Du erst einmal Medikamente.

Obst und fettfreies Essen sind keine Lösung, denn es kann Mangelerscheinungen auftreten.

Nein, Bauchschmerzen nach dem Essen sind nicht normal. Und Ihre jetzigen Essgewohnheiten sind auch keine Dauerlösung.

...Ausserdem es gibt viele verschiedene mögliche Ursachen, die die Bauchschmerzen auslösen können.

...Die richtigen Ansprechpartner dafür sind nicht wir hier, sondern erst einmal Ihr behandelnder Arzt.

Nein, Bauchschmerzen nach dem Essen sind nicht normal. Es sei denn natürlich man stopft sich richtig voll. Dann gibt es schmerzen, weil der Magen zu sehr gedehnt wird. Ist klar. Aber bei normalen Mengen sollte es keine Bauchschmerzen geben.

Ursachen kann etwas sein wie eine Magenschleimhautentzündung oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Vielleicht ist es auch psychosomatisch, auch das bekommt man aber gut in den Griff.

Geh zum Arzt und lass das untersuchen.

Wie bringe ich meine Wellensittiche dazu, anderes Futter zu Essen?

Meine Wellensittiche essen nur Hirsekolben und Vogelfutter. Wie bringe ich sie dazu, dass sie Äpfel oder Bananen oder Salat Essen?

...zur Frage

Macht es ein Unterschied ob ich mein Essen trink oder esse?

Hau momentan mein Essen einfach in den Mixer da ich keine Zeit habe es normal zu mir zu nehmen. Macht das ein Unterschied ob ich alles trink oder kau und normal esse?

...zur Frage

Nie Lust auf Äpfel oder Bananen und schwer kämpfen um einen Apfel aufzuessen, was kann das sein?

ist es normal?

Ich finde es schade da Äpfel gesund sind

...zur Frage

dürfen Hunde Äpfel und Bananen essen?

...zur Frage

Durch gesunde Ernährung zunehmen?

Hallo,

unzwar esse ich sehr viel obst wie bananen, äpfel, birnen etc. Außerdem esse ich viele Reiswaffeln und achte auch so das ich nicht zu viel ungesund und zu viel esse. Ich ernähre mich prinzipiell ziemlich gesund und esse auch viel gemüse und salat. Jedoch überschreite ich meine kalorienanzahl pro Tag ziemlich enorm. Ich gebe zu, wenn ich esse, dann auch seeehhr viel, das kann salat und Gemüse usw. sein und so kommt dann einiges an Kalorien zusammen. Jetzt meine Frage. Nehme ich davon auf Dauer zu? Wie ist es wenn ich mich gesund ernähre und meine Kalorienanzahl überschreite? Ist es das gleiche, wie wenn ich ungesund esse aber unter meinen kalorien bleibe, würde ich dann zunehmen? Bitte um Aufklärung über die Ernährung etc.

Vielen Dank im vorraus.

mfg Angelina:)

...zur Frage

Warum wird mir von Bananen schlecht?

Immer wenn ich eine esse wird mir späterer davon schlecht also ich Kriege Bauchschmerzen, aber wieso ich liebe doch Bananen??! (Es waren keine verdorbene)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?