Ist es normal an seinem Geburtstag Essen zu gehen?

5 Antworten

So brutal es klingt, aber du solltest deinen Freund vl vor die Wahl stellen, seine Mutter oder DU? Das mit dem Muttersöhnchen ist das was an dem Ganzen nicht normal ist. Er soll sich doch bitte freuen das ihm seine Freundin ein tolles Essen schenkt. Seine Mutter scheint angst zu haben Ihn an dich zu verlieren, was bei einer gesunden Beziehung Schwachsinn ist.

Wenn es doof rennt mischt sich die gute Dame sonst den Rest eurer Beziehung in jegliches Thema ein. Sie muss ihn loslassen können und damit Leben lernen das Ihr Sohn eine andere Frau im Leben hat.

Naja wenn ich ihm das zu verstehen gebe, heißt es nur wieder "meine Familie ist toll und seine scheiße". Sie wird sich immer einmischen, denn sie ist nicht gerade ein Fan von mir.

0
@kissi523

Ich will jetzt auch nicht tiefer ins Loch bohren als du hier eh schon gesagt bekommst, aber überlege du für dich selbst ob du das auch in Zukunft so haben willst, ob der Kerl das wirklich wert ist. Gott sei Dank gibt es auch noch vernümftige "erwachsenere" junge Männer.

Er hat dich sonst nicht wirklich verdient, wenn er nicht sieht, das du dich um ihn bemühst. Denn wie schon wer anderer geschrieben hat, wo liegt das Problem. tagsüber feiert die Familie und der Abend gehört dann euch, aber wie gesagt,... stell dir erstmal die Sinnfrage und Ihn vor die Wahl.. Einzige Lösung in meinen Augen das zu klären.

1

Hi, da hasst du dir ja einiges vorgenommen. Eine mehr als alles günstige Situation für deinen Freund und dich.

Stelle dir doch mal die Frage, was du an deinem Freund findest. Wenn du ihn erst mal zu einer erwachsenen Persönlichkeit entwickeln willst, dann kann ich nur sagen: Sich einen Mann backen, geht oftmals daneben.

Sorry, wenn ich dir es hier so ganz klar und deutlich schreibe.

Ich war in ähnlicher Situation, allerdings wurden mir unreife Kollegen aufgezwungen und als sie reif genug waren von der Persönlichkeit, bekam ich die nächsten Katastrophen. Bis es zum Krach mit meinem ehemaligen Chef kam.

Überleg es dir bitte ganz genau, was du weiterhin machen willst. Denn, so lange dein Freund unter dem Einfluss seiner Mutter steht, sieht es nicht so gut aus für eure Beziehung.

Du kannst dich aber auch selbst fragen, was du selbst willst.

Danke dir. Ich weiß auch wirklich nicht mehr weiter. Jedes Mal findet sie etwas über mich, was ihr nicht passt. Und dann redet sie über mich mit ihm und er sagt natürlich immer ja zu allem. Obwohl ich das gar nicht gemacht habe. Ich bin natürlich immer die Letzte wo das dann erfährt.

0

So ungewönlich finde ich das gar nicht. Wenn jemand aus meinem Familienkreis Geburtstag hat, gehen wir auch immer essen. Dein Freund sollte das Geschenk annehmen und sich von seiner Mutter nix einreden lassen. Schließlich ist es dein Geschenk an ihn und nicht an seine Mutter.

Muttersöhnchen ist Mami sagen normal?

Kurze Frage , ist es normAl wenn ein erwachsener Mann von 28 Jahren zu seiner Mama "Mami" sagt und auch über "Mami" spricht? Ich finde mit 28 ist das total albern irgendwie !

...zur Frage

Geschenk für meine Mutter zum 65.Geburtstag

Hallo zusammen, ich hätt da mal ne frage undzwar wird meine mam morgen 65,und ich weiß nicht was ich ihr so schenken soll,weil sonst waren ihre geburtstage immer so, das wir essen gegangen sind,und des möchte ich ändern,habe aber keine ahnung ürgendwie? Könnt ihr mir nen tipp oder so geben?

Lg Angie

...zur Frage

Schöne Sprüche oder Zitate zum Geburtstag?

Hallo,

Meine Mutter hat morgen Geburtstag und als Geschenk möchte ich ihr (unter anderem) ein kleines Buch mit Bildern und schönen Sprüchen / Zitaten / Weisheiten drin machen.

Kennt jemand schöne oder hat noch Vorschläge was ich sonst noch machen kann?

...zur Frage

werde zuhause wie ein tier behandelt

hey, ich werde zuhause wie so ein Tier behandelt, welches nie recht hat und gar keine Rechte besitzt. habe jetzt 4 Wochen Hausarrest, weil ich angeblich immer so patzig wäre?! egal was zuhause ist, irgendwie bin ICH IMMER AN ALLEM SCHULD?! meine Schwester hat kein Bock auf schule, ICH BIN SCHULD, der Haushalt läuft nicht ICH BIN SCHULD, so viele Sachen WO ICH SCHULD BIN. mir werden irgendwelche angeblich von mir kommenden aussagen in die Schuhe gesteckt, zum Beispiel dass ich gesagt hätte, dass ich 15 sei und meine Eltern mir gar nichts zusagen haben, ich habe das nie gesagt!! nicht mal sowas in der Art!! heute ist schon wieder so ein Beispiel dass ich überhaupt keine rechte oder sonst irgendwas habe, beim Mittagessen schreit meine Mutter mich an dass ich irgendeine Mappe für die Volksbank hätte, welche ich aber nicht habe, ich weiß dass ich sie nicht habe weil ich erst vor kurzem in ein anderes Zimmer gekommen bin, dann wäre es mir aufgefallen wenn ich diese Mappe hätte, dies habe ich auch meiner Mutter gesagt, jedoch hat sie mich danach wieder angeschrien, ich bin dann nach dem Essen in mein Zimmer und habe dann diese Mappe gesucht, aber ohne Erfolg, meine Mutter schreit rum wieso ich jetzt wieder oben sei, ich komme runter und sage dass ich diese Mappe nicht habe, dann werde ich wieder angeschrien, ich zitiere meine Mutter : " wie du hast sie nicht?! heißt das wieder ich hab sie?! dann sperr ich halt dein Konto, ist mir auch egal!! " jetzt wird mein Konto gesperrt, weil sie vergisst wo sie ihre Sachen hinlegt, jetzt will ich nur 5 Minuten nur nach draußen um mit meinem besten Freund darüber reden zu können, und meine Mutter hat wie immer meine Schuhe versteckt, WIESO MACHT MAN SOWAS?! ich bin hier wie eingesperrt, ich bin an allem schuld, werde den ganzen Tag runtergemacht, ich sei ein kleines arrogantes asoziales Würstchen, ich würde auf gar nichts klarkommen, ich bin hier immer der Buhmann, meine Schwester ist viel schlimmer., heult wegen jeder Kleinigkeit rum, schreit meine Mutter an, geht nie zur schule, ist total assi und dreckig, und sie ist gerade mal 9, ihr verhalten ist 10 mal schlimmer als meins, ich werde wie so ein 5 jähriges Kind behandelt, auch wenn ich mal raus darf, sagt meine Mutter dass ich ja 15 sei, ich dürfte eigentlich noch um 22 Uhr nach draußen gehen, ich komme einmal nur um 21 Uhr NACH HAUSE und werde wieder angeschrien, das regt mir hier so auf, nie ist Geld da oder sonst was, egal was ist , ich bin schuld, ich habe keine rechte, nur Verbote, ich würde zu gerne ins betreute Wohnen gehen, aber ich bleibe nur wegen meinen kleinen Bruder ( 3 Jahre ) , ich will nämlich dass er mit jemanden aufwächst der zu jemanden aufblicken kann, ich helfe der Familie so viel, nur bemerkt es keiner, mein Bruder ( 18) hat meiner Schwester ( 9 ) nichts zum Geburtstag gekauft, weil er sie nicht leiden könne, ich habe extra was gekauft und gesagt dass es vom Bruder käme, ICH HASSE ES HIER!!!

...zur Frage

Was für Ideen für Freunschaftsbuch für Beste Freundin

Hallo zusammen Ich möchte meiner Besten Freundin zum 16. geburtstag ein individuell und persönlich gestaltetes Buch schenken. Dort sollen Fotos und Sprüche und so was rein. Wir sind seit nem Jahr nun mega gute bzw beste Freunde. das heißt, es ist auch dann relativ schwierig, Ich weiß nicht, was ich dort noch so rein machen kann. Fotos gibt es von uns zusammen kaum bzw eigentlich gar keine, da ich eine Art Fotofubie habe. Ich hasse Fotos einfach wo ich drauf bin. Was habt ihr noch für Ideen? Bei ein Jahr lang Freundschaft? was habt ihr so für Gestaltungsvorschläge?

Ich benötige echt eure Hilfe :/ Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schreibt bitte gaaanz viel. Ich hab iwie ne Blockade, seit dem ich das buch nun habe und ich mit gestalten anfangen kann. Keine Ideen. Kein Plan :(

Danke schon einmal

...zur Frage

Wie nennt man eine Mutter, die zu sehr an ihrem Sohn hängt und nicht loslassen kann (Sohnmütterchen)?

Das Muttersöhnchen kennt ja jeder. Wie sieht es jedoch im umgekehrten Fall aus? Wie nennt man eine Mutter, die zu sehr an ihrem Sohn hängt? Sohnmütterchen? Oder gibt es da einen mir nicht bekannten Begriff?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?