Ist es normal an 3 Tagen in folge morgens zu trinken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte sein, muss aber nicht : Dein Bekannter könnte ein sog. Quartalstrinker sein.....

Diese Menschen trinken manchmal über Tage und Wochen ganz normal, oder auch gar nichts. Wenn sie dann ein sog. "Quartal" haben, dann wird oft tagelang bis zum Exzess getrunken. 

Auf jeden Fall geht es Deinem Bekannten gar nicht gut und der Alkohol macht es nur noch schlimmer, da Alkohol die Stimmung verstärkt

D.h. bist Du guter Stimmung wird die Stimmung noch besser, ist die Stimmung eh schon schlecht, wird sie immer noch schlechter.....  Da Alkohol das am schnellsten wirkende "Medikament" gegen Depressionen ist, wird NOCH mehr Alkohol gebraucht (man möchte ja, dass es einem gut geht)  - und voila!!! - der Kreislauf ist geschlossen.

Auf jeden Fall: Durch Alk wird NICHTS besser sondern nur NOCH SCHLIMMER, egal warum er trinkt.... wenn er gar nicht mehr weg kommt - nehmt fachliche Hilfe in Anspruch - die gibt es in div. Kliniken.

Alles Gute !!

Vielleicht ist das nur eine Phase. 
Versuch mit ihm zu sprechen oder ihm zu helfen damit es ihm besser geht.